Dienstag, 31. Januar 2006

Markus?


bigspaceship.com

Besonders zu empfehlen: Dept. of Humor Analysis. Die Seite gehört zu dieser Kampagne:
TBS Strange Name
TBS Wings
TBS Strange fruit

Übrigens verbrachte Monsieur Karlsson die letzten 2 Jahre in diesem Laden...


augen auf im kreisverkehr


Montag, 30. Januar 2006

Apropos Redesign.


















(Quelle: FAS)


Sonntag, 29. Januar 2006

Was ich immer schon mal wissen wollte.

Guten Morgen. Da ich nicht glauben konnte, dass es sich im Falle der mittlerweile ja allseits bekannten Weihnachtstassen tatsächlich um einen Amateur-Clip handeln sollte, begab ich mich auf die Suche nach Antworten. Hier nun das Ergebnis meiner Sonntags- Recherche:
Die Tassen und ihre grandiose Mimik stammen von 58 3D, einem Animationsstudio aus Wiesbaden. Ein dezenter Hinweis hierauf hätte uns allen natürlich schon früher auffallen können: Die dunkle Tasse im Hintergrund mit dem Aufdruck "58". Der Film wurde erstmals im Jahre 2004 auf der eDit in Frankfurt im Rahmen eines Vortrags vorgestellt. Eigentlich wollte man nur seine Abneigung den banalen Clips und Werbe-Dialogen gegenüber demonstrieren, die man nun mal täglich abliefern muss, damit die Knete stimmt. Naja, und der Text, der kommt von Mundstuhl.


Freitag, 27. Januar 2006

multilingual

Im elmar fudd style, klingonisch, borg (für treckies), für totale Nerds und ich weiß nicht was.


Dickes Bündel

Das ist doch mal ein Paket! :) Damit wär die Grundausrüstung abgedeckt. FreeHand scheint gekickt; fragt sich nur noch, wer Dreamweaver und GoLive braucht. Ein dickes Bündel Kröten wird auch fällig: € 2.898,84 kostet das Creative Studio.


Donnerstag, 26. Januar 2006

Congratulations R223!


Ihr geilen Typen! Wer mal auf den Sitemeter geschaut hat kann sehen, dass wir bereits 10,000 Views hatten. Dank an euch alle! Und jetzt fleissig weiter posten! Euer 1080p.


Verraten und verkauft!

Ja, traurig.

Gut, Adobe hat auch Macromedia gekauft...

Aber das ist find ich nicht mehr witzig.

Kann mir wer kurz etwas Kleingeld leihen?


wo ich schon dabei bin...



ein a für ein q


Nicht mehr ganz neues Rebranding, aber schöne Übersicht dazu.


Mittwoch, 25. Januar 2006

hossa,


einfach nicht aufgepasst.


Bitte nicht lachen


Hier ist die Extended Version (wmv, 7mb) vom »Hohe Stimme«-Film (wmv, 4mb), über den sich ja einige schon gestern amüsieren durften.


Erzählt wird die traurige Geschichte des TV-Moderators Erik Hartmann, der in den 90ern so etwas wie der holländische belgische Fliege war … bis eines Tages das Thema »Kunstfehler – kaputt nach der OP« dran war – ein Thema, bei dem man besser nicht lachen sollte …


Dienstag, 24. Januar 2006

Kangaroo


Birds.














Die freundlichen Menschen von Pleix haben's erfunden.


Montag, 23. Januar 2006

It’s a big ad


The Invasion


try k2r…

TBWA/Paris schnappten sich damit in Cannes 2004 mal wieder einen hübschen Preis ein. ja ja, guerilla!





Brumm, brumm.


Sonntag, 22. Januar 2006

haps…


… und weg.

(werbung für den national geographic channel)


Die Bielefeld-Verschwörung

Auch mir war nicht bewußt, dass es eine solche gibt...


Samstag, 21. Januar 2006

Redpath, Anthony


















Schöne Fotos, schöne Seite. Die Freunde von
Group 94 haben's zusammengezwirbelt.


der film film am samstag


viel spass beim anschauen wünscht euch eure frau hasting.


Pappadeggl


TBWA Paris


wer sonst.


Obwohl Weihnachten schon lange vorbei ist


we have a serious awareness problem :)


Freitag, 20. Januar 2006

domina ist zurück / darf ich ihnen herrn laurent merlot vorstellen?


guten tag die herren / damen. ich habe die ganze zeit (wie ihr natürlich auch alle) an meinem projekt gearbeitet. hier nun mal eine kleine impression. falls ihr irgendwelche kritik haben solltet, dann mal los.



Weiß zufällig jemand, wer den gemacht hat?



Welcher Spot bin ich?


Wieviel Scheiße man für 30 Sekunden produzieren kann....


Donnerstag, 19. Januar 2006

dem Fehler ein Lob singen …

… und ihn ein wenig aus seiner dunklen Ecke herausholen um ihn zu beobachten und zu untersuchen.«
Be scared!


Dienstag, 17. Januar 2006

The New Köhler

Am 19. und 20. Januar stellen sich in der Aula die Kandidaten für die Nachfolge von Prof. Frank Köhler vor (übrigens auch für die ID-Grundlehre).
Wer sich schon vorher ein Bild machen will: Ich hab die Namen in eine bekannte Suchmaschine eingespeist (ohne Garantie, dabei die richtigen erwischt zu haben; ist ja gerade bei »Schmidt« und »Fuchs« so ein Thema).


Hochschulöffentliche Berufungsvorträge im Studienbereich Design – Gestalterische Grundlagen im zwei- und dreidimensionalen Bereich für die Studiengänge Kommunikationsdesign und Industrial Design


Donnerstag, 19. Januar 2006



Freitag, 20. Januar 2006




Fazit: zu 71,4 % wird’s eine Dame. Eventuell wird’s ganz schön arty, oja! Und ganz vielleicht kriegt da irgendjemand neues Material für seine Pikto-Sammlung.



Nachtrag: Es kam noch eine Kandidatin hinzu: Pia Pötting von Gedankengut (Freitag, 10h) Doch nicht. Die kommt erst in ein paar Wochen.


Montag, 16. Januar 2006

One Man

One Man Lord of the Rings: Die ganze Geschichte in 60 Minuten, für die ersten 3 Star Wars-Filme braucht er sogar nur 45 ;)


Kennt ihr den noch?


Samstag, 14. Januar 2006

weiter gehts


iBuzz


noch einen


...der beste Blondinen-Witz, den ich kenne.


Welcher Film?


Plumps!


Freitag, 13. Januar 2006


Donnerstag, 12. Januar 2006

Schöne Liste

...auch wenn die Nummer eins nicht meine Nummer 1 ist. was meint ihr?

Überhaupt ein netter Blog...




Mittwoch, 11. Januar 2006

So, ihr lieben PowerBook-User, …


… jetzt gehört ihr auch zum alten Eisen: Das G5-PowerBook MacBook Pro ist da! Hier angucken (ab ca. Minute 80)


Dienstag, 10. Januar 2006

Für Appelköppe + Amispötter

Hier stellt Mr. Gates das neue Windows Vista vor. Aber Herr Tauquil zeigt dazu Videos von Raubkatzen. … und noch ganz was anderes (aber bei der selben Quelle aufgestöbert): Why Americans Should Never Be Allowed To Travel


Selbstreferentialität


Montag, 9. Januar 2006

oh je! OH JE !


Funktioniert nicht gut

...find ich - 10mal größer ist nicht 10 mal fetter. Oder versteh ich das nur mal wieder nicht?

Aber zumindest die obese Giraffe sieht irgendwie klasse aus so an sich als Vieh :)


demari showreel

Nicht gerade der Oberhammer, aber ganz solide. (;


Sonntag, 8. Januar 2006

Mal was anderes

Gingco New Media sucht
STUDENTEN FÜR NEBENJOB
zum Texte & Bilder in Kunden-Website/Content Management System einpflegen.

Sorgfältiges Arbeiten (Tippfehler, Textumbrüche, Farben,...) ist gefragt, grundlegende Photoshopkenntnisse zwecks Bildmaterial-Anpassung dito.
Längerfristige Anstellung ohne festes Vertragsende, man kann dann mit der Zeit auch prima in andere Jobs in der Agentur reinschnuppern/-wachsen wenn man will. Stundenlohn 10-12EUR/h Mindestens 10h pro Woche bei flexiblen Arbeitszeiten.

Kathrin Eichstaedt
bewerbung-nm@gingco.net

Gingco New Media GmbH
Kastanienallee 40
38104 Braunschweig


Außerdem sucht die Gingco Werbeagentur einen
ART DIRECTOR/IN ODER JUNIOR ART DIRECTOR/IN
mit Berufserfahrung, kreativem Talent, Projektverantwortung, konzeptionellem Arbeiten, gestalterischer Sicherheit, Souveränität im Kundenkontakt und Eintritt gerne sofort usw. usf.

Bernd Janssen
jobs-wa@gingco.net

Gingco Werbeagentur
Gartenstraße 13
38114 Braunschweig


ich frag mich schon länger...


...ob ich das gut finde. Was meint Ihr so?


Samstag, 7. Januar 2006