Samstag, 31. März 2007

Jetzt posten!



Los! Tu es! Tu es!


Freitag, 30. März 2007


Donnerstag, 29. März 2007

PostPanic // MTV Brand New


>>> postpanic


und noch einen für michi


Will, die 2te


Wollte ich vor ein paar Wochen schonmal posten, aber habs vergessen. Jetzt ists mir wieder eingefallen dank Jalapenjo. Das Intro von Stranger than Fiction, Animationen von MK12.


viele grüße aus breslau




Will Ferrel polarisiert, ich weiß. Nun ja, ich find ihn einfach nur grandios.

PS: Wo sind denn alle? Wahrscheinlich wieder in Breslau. Saufen. Schweine.


Montag, 26. März 2007



Noch ein Nachtrag.

Beardyman, der Mann aus dem Kochstudio.


Freitag, 23. März 2007

Donnerstag, 22. März 2007

Hit me with your rhythm stick

"Wii Loop Machine uses the wireless Wii remote to sync, control, and manipulate loops in real time."

nicht-youtube-direct-Scratching-und-geeky-Tanzmoves

Heute abend mach ich n Selbstversuch (morgen dann erste Ergebnisse/Eindrücke). Ich bin ja aber leider nicht so musikalisch, vielleicht ist das eher was für die Musiker aus 3.OG?


MoMB


Das Museum of Modern Betas präsentiert Germany 2.0

---

Und Twitter ist noch kaum aus dem Ei geschlüpft, da gibts auch damit schon Mashups: Twittervision macht aber irgendwie süchtig...


Wir brauchen noch mehr Eichhörnchen!

Musikvideos für Natur- und Tierfreunde ...



Mercury Rev – In A Funny Way



Grandaddy – Nature Anthem


Walther, Eichhorn.


Stoibers gestammelte Werke

...inklusive seines letzten Hits „Präsident Breschnew”.


Zwei Meter unter dem Meer.


Erinnert mich übrigens an meine absolut unangefochtene Lieblings-Copy. Hab sie leider nicht im Netz gefunden:

"What I did at the weekend" by A. Shark

>>> Neil French.


Mittwoch, 21. März 2007

Optisch weit vorne


... ist der Spot ja (find ich), aber kann mir einer die Verbindung zum Produkt erklären?


Die PS3 Kompatibilitätsliste ist draußen

Auf der Europa-Version läuft NICHT:
alle Jack&Dexter, God of War 1+2, Okami, Vib Ribbon (PS1), Metal Gear Solid 2+3, alle Virtual Fighters, Amplitude, Chrono Cross, Katamari, alle Devil May Cry, Killzone, GTA - Vice City, GTA - San Andreas, alle Soul Caliburs, Fahrenheit, Shadow of the Colossus,... das waren nur die ersten die mir einfielen.

Was läuft (außer Ico und Dragon Quest) sind Barbie Race and Ride und Gute Zeiten schlechte Zeiten. Ganz toll.




Dienstag, 20. März 2007

so you wanna be a rockstar?


Tut mir leid ... aber ich muss mich jemandem mitteilen ...


... dies lag heute bei uns in der Straße rum. Ich konnt’s echt nicht glauben.

Puuuh! (oder: Pooooh!)


Könnt Ihr mir n bischen Geld leihen?

Ich hät sonst auch noch Geburtstag dies Jahr...


An wen erinnert mich bloß diese Website?



Aber die Kampagnenidee find ich gar nicht mal blöde...


Und booom...


Direkt-Steve-W.-Jobs


We make games.

Die Macher von LittleBigPlanet haben auch eine sehr feine Seite.


„Kühlschrank mit Flashplayer”

Eine Woche krank gewesen, riesen Mailberg angehäuft. Einer der lieben Menschen die ich leider im Alltag viel zu selten sehe schickte mir eine Mail mit obigem Betreff - die mußte ich natürlich sofort und als erste lesen. Hach, sehr zielgruppengerecht ;)


How we hacked the Super Bowl


Montag, 19. März 2007

Good-Bye VIVA ZWEI



Was man nicht alles so bei der Hausarbeit-Recherche findet. Excuse me – aber mir kommen gleich die Tränen. Gott, das waren noch (Musikfernseh-) Zeiten.


Geht meine Uhr falsch?


Da wollte ich mal brav für Keptn und Peti Lustig stimmen und watt is?


SILVERSUN PICKUPS

gerade zum ersten mal gehört und vielleicht kennt ja auch jemand noch nicht diese band und findet sie großartig...


Little Big Planet


Sonntag, 18. März 2007

Langfinger im Rollstuhl?

Wohl eher Griff ins Klo.


Huhu! Hier bin ich!

… sagt Aram.


Neue Shirts bei Human Empire


Fotos aus Schweden …

… von Sannah Kvist.



Ziemlich gute Tagline, finde ich.


Samstag, 17. März 2007

TANGO VS SONY

dies ist vielleicht noch besser als das original...


und kein mensch kennt den schlauen weg da raus.

Ohgottogottogott. Ich, frisch geduscht im neuen Frottée Schlafanzug, kurz vor Wetten dass…? mit einem Fürst Pückler Eis ausgestattet. Da kam eine Zeit lang immer Star Trek (okay, ich verstricke mich hier in Widersprüchen aber auch das habe ich gerne gesehen, war aber nie ein richtiger Fan). Und wenn sich Kaptain Kirk mal wieder mit irgendwelchen Echsentypen raufte, hat mich das ziemlich aufgewühlt; selbst ein Glas Milch in das ich vor lauter Aufregung reinatmete so das es beschlug half nichts. Naja, früher jedenfalls.


youtubedirektprügel

---

Wenn ich an Japan denke kann es sein, dass ich auf seltsame tv shows komme in dem sich Menschen weh tun / vorgeführt werden / ausgefuchste Dinge tun. Oder aber mir fällt Werbung ein, die auch wirklich bemerkenswert ist. Mit Tieren und Schulmädchen, immer leicht schlüpfrig das ganze. Aber das hier schlägt alles. Und ich rege mich über eine Coke Werbung auf, ha!


youtubedirektbukkakemilk

---

Ich hatte mal folgendes unter dem Titel Hardcore Origami vorgestellt. Hier ist mal wieder so ein Kandidat, der den Titel wirklich verdient hat. Ein Hardcore Origamist. Das klingt irgendwie anrüchig, so d.i.y.sexuell, irgendiwe ekelig. Aber es passt.


---

Es gibt Parallelwelten. Diese sind mit Antimaterie gefüllt, aus Traumschaum gemacht oder im WWW zu finden. Gespenstisch. Wie der amerikanische r223 Parallelraum.

---

Herr Nagel und seine Freunde. Jungs, habe ich euch eigentlich schonmal gesagt, dass ich euch Liebe? Ich habe immer schöne Erinnerungen an euch und die Zeit als wir zusammen spielten. Jaja, und die ewigen Diskussionen darüber, wie man die bescheuerten Prollpunks wegekeln kann sind ja mittlerweile auch passé. 27.01.01 berlin, wild at heart… das waren noch Zeiten.

youtubedirektinsohr


Liquifile Browsing




Weitere Infos unter www.liquifile.info/


Freitag, 16. März 2007

Don't misunderstand / half the time I only think I can

Ich war schon immer ein Starwars Fan. Nicht dass ich mich verkleiden würde oder noch irgendwelchen Kram aus der Zeit hätte… ich hatte das alles im Zuge des Geldmachwahns einst verkauft: für 80 Mark! Naja, ich war jung und brauchte das Geld.
Und es gab da die Star Trek Fans. Die konnten sich immer lustig verkleiden. Mir war das schon immer suspekt. Aber nun schleicht sich da so eine neue, seltsame Fangruppe zwischen die grossen Fronten: Die He-Man Leute. Und mal ehrlich, was ist denn schon ein durchschnittlicher Startrek Convention Besucher mit Klingonen Outfit oder eine anständige Sturmtruppenverkleidung gegen das?


-------

Neulich sah ich eine Werbung für ein Kreditunternehmen. Und neben dem normalen Werbesalm schlich sich folgende Einblendung:

Wie schön ist das denn? Man soll sich nicht überschulden aber trotzdem verantwortungsbewusst den Kredit für Deutschland nehmen. Was schreiben sich dann andere Hersteller noch auf die Fahne? Essen sie nur zweimal wöchentlich ein Magnum, denn es macht dick? Sport kann zu Verletzungen führen aber wenn dann schon in Nike Schuhen? Ich versteh die Welt nicht mehr.

-------

Achja, vor manchen Frauen muss man übrigens einfach Angst haben. Oder einfach nicht auf der Tanzfläche fotografieren:


-------

Nun aber zu einer Werbung, bei der ich sagen muss: respekt, rethorisch ganz geschickt und so proaktiv auf die Einwände auf Umweltschützer eingehend. Die werbung gibt es bei Youtube leider nur auf englisch, die deutsche Variante ist nur im TV zu sehen. Es gibt auch eine längere version, die ist dann auf der Shell Seite zu sehen.


-------

…circa 1987, an Nirvana und Konsorten war noch nicht zu denken und alle kauften Dischord scheiben. Ich auch und das hier ist ganz gross.

yoububdirektmusikgeschichte


Wochenende!




PS: Und weil die HP-Dinger so extrem schön sind, kann man
sich hier alle Spots der Serie und sogar ein Making-of anschauen.
Es muss wirklich Wochenende sein...


Donnerstag, 15. März 2007

Feuer ohne Hitze.


"FumeFX is a powerful fluid dynamics engine designed for the simulation of realistic fire, smoke, explosion and other gaseous phenomena."

Ok, ist vielleicht ein wenig Off-Topic. Aber was ist hier schon On-Topic? Außerdem finde ich die Qualität der Ergebnisse dieser Engine recht erstaunlich. Überzeugen kann man sich davon übrigens bald in dem äußerst vielversprechenden koreanischen Film "The Host".


Black and white is always grey / Looking through the window pane


Was machen eigentlich die ganzen Leute an deutschen Unis: nachdem tcpa und Google in den animierten Aufklärungsfilmen durchgehechelt wurden (und das erste mal nicht schlecht) kommt nun der big brother überwachungsstaat dran. Wieder einmal schöne Animationen, etwas lang, aber mit dem gleichen, pseudocoolen Gehabe.

––––––


youtubedirekttanz
Respekt. Zwei Gehhilfen für ein Halleluja. (Achtung, erkennen sie die politisch Korrekte feinheit zu Krücken?)

––––––


youtubedirektminderwuchs
Und hier nochmal eine recht seltsame Werbung von Coca Cola. Könnte witziger sein, ist es aber nicht.

––––––


youtubedirektlesson
Und wenn ich schon immer songtitel in den Titel setze, dann jetzt mal mit passender Musik dazu. Heute ein Klassiker aus meiner Jugendzeit, und ich liebe sie immer noch. Und ich hatte mein ganzes Geld ausgegeben, um eine 9inch Sonderpressung von eight miles high zu erstehen. Fantastische Band, die alles verändern sollte (und nicht nur mein Leben).


Mittwoch, 14. März 2007

Neues von der CeBit


Youtube-direkt-Oha


I'm a nervous wreck / This business is killing me


hossa wie schick! endlich habe ich ein wundervolles tutorial gefunden, in dem dr. web das design des web 2.0 erklärt. unvergessliches highlight:
das total web 2.0 artige three girls posing in the night. hui.
warum eigentlich dr web? ist das eine reminiszenz an doc baumann, der bärtigen grand dame des popotuschens mit bob ross digitaloptik? oder eher wie dr design, Doc Martens, doc ock oder der schimmel doktor
keine ahnung.

______º-º______

so, jetzt noch etas in mario: real life mario kart
schöne aktion und ich war nicht dabei.

youtubedirektL+R+L+R+L+L+R+R+A+Select+Start

______º-º______

Politiker zu sein macht nicht nur hässlich und alt…

sodenrn auch sehr seltsam. übrigens ist ersteres auch daran schlud, dass es keinen weiter terminator oder conan film gibt.

______º-º______

und übrigens, wer ist klinsfrau?


Walnuss


Dienstag, 13. März 2007

skandal!


Besoffene Schnur bei den Simpsons gesichtet.


Kennt jemand...

...eine Alternative zu Scheiß-iPhoto?! Ist ja nicht auszuhalten!!!


Got Milk?


Läd sehr lange große Dateien - hab aber keine Sekunde bereut :)


Great Pockets


Detailverliebt gemachte Website mit dem gewissen Dreh :)


Kleine Pausenmusik gefällig?










Shit happens