Montag, 31. März 2008

Das Ende des statischen Stuhls.


Link

Jaja, automatischer Drehstuhl, ganz nett. Aber ich check einfach nicht, was das soll. Wofür gibt's denn Praktikanten? Tss, diese Japaner...


lecker gurkenwasser




warum gibt es sowas eigentlich nicht hier?


Montag morgens immer wieder gut...


Samstag, 29. März 2008

Kann mir mal kurz wer helfen?



Ich hänge schon seit 20 Minuten auf dieser Seite fest und komm einfach nicht davon los.

Die anderen Filme von Rafael Rozendaal wirken bei mir genauso suchterzeugend...


Freitag, 28. März 2008

3D Buchcover



Als kleiner Junge fand ich die Wackelcover der silbernen Perry Rhodan-Bände schon toll, aber die hier...

Kleinen Film gibts auch noch dazu :)


Damn tasty.


Link | via


Diese Zusammenfassung ist nicht verfügbar. Klicke hier, um den Post aufzurufen.


Donnerstag, 27. März 2008

The KDU.


Link


Playstation Network featuring ProGamer Schnur



mov hier


Das kleine Photoshop Express möchte gerne im Kinderparadies 2.0 abgeholt werden. Ich denk mal, als Anfang für Photoshop Online gar nicht schlecht - zumal wenn es kostenlos bleibt - das wird vielleicht noch was richtig großes...


die dänen…


Mittwoch, 26. März 2008


'sleevage.com' Musik-Cover Sammlung


Ich weiß, was ich nächsten Sommer getan haben werde!



Allein diese unglaubliche Handschlaufen-Fingertasten machen mich verrückt... Wenn das dann auch mit HomeBrew-Sachen, vvvv oder einem beliebigen Synthi funktioniert wird das die Show schlechthin.


Eigentlich gar nicht schlecht


Montag, 24. März 2008

Korg DS-10.


via | Link | HP


Sonntag, 23. März 2008


Samstag, 22. März 2008

Freitag, 21. März 2008

Bester Firmenname der Welt.


Und beste Domain aller Zeiten.

(via Fleischi)


Donnerstag, 20. März 2008

Mein Sarkasmus ist kaputt

Kunde: „(...) es muß eigentlich nur ein bischen hübsch gemacht werden.“
Ich: „Das trifft sich ja ausgezeichnet - 'bischen hübsch machen' hab ich nämlich studiert.“
Kunde lächelt und nickt ernsthaft zustimmend.

Ich hätte nie gedacht, das ich diese Frage mal stelle:
Bin ich im Laufe der Zeit zu subtil geworden?


ABC Book.


Link


Junges Blut für die Videobranche


Mittwoch, 19. März 2008

Der Tag H



Den sprichwörtlichen „Tag X“ kannte ich ja, aber der „Tag H“ ist mir neu - vor gut 40 Jahren wurde in Schweden von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt.

„On September 3, 1967, at 04.50 in the morning, the traffic everywhere in Sweden was directed over to the right side of the road and stopped. Everything stood absolutely still for 10 minutes, and at 05.00, when it started again, all road users in Sweden from heavy trucks to cyclists were already on the right side of the road, and they have stayed there since.“


Ausführlicherer Text hier (via)


Katschingg (Kassenschubladenschnappgeräusch)


20+ Jahre Hollywood Kinokasse - visualisiert für die NY Times mit ner anderen ThemeRiver-Variante, die deutlich elegantere Grafik erzeugt.


Dienstag, 18. März 2008

A walk in the woods.


Link


trockeneis und erstschlagsahne



manchmal macht mir diese technik einfach angst.


Ab in die Sonne!


Zwei Wochen Mallorca für zwei Personen: nur 299€!

Link | (via)


Freitag, 14. März 2008

ich unterbreche für eigenwerbung


hey leute, bin gerade spät dran und für die, die es noch nicht wissen:
am sonntag um 11 uhr hab´ ich eröffnung im kunstverein wolfenbüttel und vielleicht habt ihr lust & zeit... würde mich freuen... beste grüße, sash


Animusic - Music Chamber


Link


The forest in winter.


Link



Wöchentlicher Bildschirmhintergrund Nr.35 von Made in England


Fotos vom Frühjahrsputz


Donnerstag, 13. März 2008

Was für ein Laborversuch


Aperture Science Intranet.


Link
Type: Login
Username: Valve (Use whatever you want)
Password: Portal
Type: DIR
Type: Apply
Type: Continue


Mittwoch, 12. März 2008

The cake is a lie!


Link

Am besten preloaden lassen bis 2:60.


Tatooine, Russland.


Link


Schorf Lucas auf Drogen…

das ist wirklich echt… familie chewbacca inklusive mammas fiesem überbiss, vibrator–microfon–disco mit letalem ausgang und eine singende leia. hervorragende darsteller (mark hammil sieht sehr seltsam aus und harrison ford spielt sie alle an die wand) und dramaturgisch ein gigantisches machwerk. übrigens: das ding ist im originalen zwei stunden lang! da muss man schon wirklich wirklich wirklich ein fan sein, um so was zu ertragen.



ytdkriegdaskotzen


Was man mit Studiengebühren machen kann...



Abilene Christian University (ACU) spendiert allen Studienanfängern gratis iPhones und iPod Touches zur Nutzung in Seminaren und Campusalltag - quasi ein uniPhone.
"At ACU - the first university in the nation to provide these cutting-edge media devices to its incoming class - freshmen will use the iPhones or iPod Touches to receive homework alerts, answer in-class surveys and quizzes, get directions to their professors' offices, and check their meal and account balances - among more than 15 other useful web applications already developed." (ACU Chief Information Officer Kevin Roberts)
Das ebenso amerikanische wie langatmige Demo-Video der Uni zeigt u.a. das Einrichten Facebook and Myspace accounts, einen Uni-Kalendar, Campus Karten, Seminarpläne mit An- und Abmeldung via iPhone.


Dienstag, 11. März 2008

Montag, 10. März 2008

Menschen heimlich anpissen.



So; bitte sagt mir, daß Hotlinking auf öffentliche Flickr-Bilder nicht verboten ist.


Kommunikationsgestaltung / Aufgabe 11




nur störer, dafür aber harmionisch (man muss sich das mal reinziehen: ein Kerl, komplett behaart, liegt nackig rauchend auf nem bärenfell!)



Viele der Worte sprechen mich irgendwie an...


neulich beim bildzeitungsrätsel enträtseln…



wie, die gewinner von popstars haben schon bücher geschrieben? verrückt. jedenfalls war ich sofort wach.


Sonntag, 9. März 2008

Beim Surfen um den Blockg ein paar unbekannte Blogspot-Nachbarn gefunden und gleich wieder ne halbe Stunde Lebenszeit mit dem Unfallzeugeneffekt verdaddelt...

Photoshop Disasters - Magazincover, Katalogbilder, uvm. das tatsächlich so in Druck gegangen ist.



Judge a book by its cover - Das gleiche für Buchcover...


Samstag, 8. März 2008

Modern?



Einen Blog hat ja heute jeder, Videos bei youTube auch. Modernista gehen einen Schritt weiter und parken einfach Ihre gesamten Inhalte bei den üblichen Verdächtigen. Dermaßen konsequent hab ich das als Portfolio-Website noch nicht gesehen... (via)

Wer sich wie ich nach dem Klick erst nicht zurecht findet und denkt, es wäre nix passiert betrachte bitte die linke obere Ecke seines Browserfensters ;)


Freitag, 7. März 2008

Donnerstag, 6. März 2008

Mittwoch, 5. März 2008

Follow me.


Sieht zwar auch ein wenig tot aus, die Gute, aber beeindruckend ist es schon irgendwie.


A Wii Game made by the mentaly ill


Das krudeste Browser-Game, das ich seit langem gesehen habe...


OBI



Ich find ihn gut! Na und!


Stars wie du und ich



Johnny Depp, Hobby-Kegler aus Reinach.


Dienstag, 4. März 2008

Happy Birthday lieber Jala!


Last.fmsiii


ThemeRiver 1.1.08 - 4.3.08

Bei build.last.fm gibts noch mehr nette Spielsachen.


wii headtracking…

die idee ist so simpel und geil. und der typ ist auch noch auf seine nerdige art lustig. jedenfalls wäre das mal ne wirklich geile idee, spiele in 3d zu spielen. andererseits ist so eine entwicklung für die industrie nur semi lukrativ: man braucht kaum zusätzlichen hardware und die wäre auch noch günstig…



ytddreideh


Sonntag, 2. März 2008