Sonntag, 19. Februar 2006

Offensive

… von Filibuster Cartoons. Und bei Henryk M. Broder gibt es einen Vorgeschmack auf die zu erwartenden Einsendungen des Holocaust-Karikaturen-Wettbewerbs, zu dem die größte iranische Zeitung »Hamshari« als Reaktion auf die Karikaturen in der dänischen Zeitung Jyllands-Posten aufgerufen hat.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

die "holocaust-comics" sind echt ziemlich schlimm und ein bedrohliches beispiel dafür, wieviel ignoranz und stumpfe dummheit in köpfen stecken kann. dass man das eine mit dem anderen nicht vergleichen kann, ist klar. und was Dänemark mit Israel und Amerika zu tun haben soll, wage ich gar nicht zu fragen. aber mit der logik haben es die geistigen führer dieser mobs ja eh nicht so.
in was für einem diplomatischen westen wir doch leben. man muss sich das mal vorstellen: vor nicht allzu langer zeit konnte ein land das inbrandsetzen der eigenen botschaften durchaus als angriffsgrund auslegen, ohne gleich öffentlich als kriegshetzer angeklagt zu werden. heute dagegen verhält man sich besser ruhig, entschuldigt sich und sitzt die sache aus. schließlich ist man ja selber schuld. also ich finde, es ist höchste zeit auf rapsöl umzusteigen.