Samstag, 1. Mai 2010

Und deswegen auch die schwarze Fahne.


5 Kommentare:

msiii hat gesagt…

„Der Fehler liegt im System“ ist ja ein ganz altes Argument. Und wie dafür gemacht, über einem Schnitzel diskutiert zu werden.

Nebenbei: Zumindest gestern nacht blieben die Polizisten in ihren Autos bei mir vor der Tür geparkt - nicht in der üblichen Aufmarschzone und außer Sicht der Flora (wo nur fröhlich Bier konsumiert wurde). Es gab so weit ich weiß nicht einen Einsatz. Ich fürchte aber, heute wird (beidseitig) mehr Präsens gezeigt um nicht wieder unverrichtetet Dinge abreisen zu müssen.

Anonym hat gesagt…

Es ist erstaunlich, wie sich unsere Wahrnehmung des gleichen Ereignisses diametral gegenübersteht. Diese Fixierung auf das, was die Polizei in deinen Augen falsch macht, selbst bei solchen sinnlosen Krawallen wie gestern (und heute) – ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, mein lieber msiii.

Und: Politische Diskussionen bitte immer erst nach dem Schnitzel.(:

msiii hat gesagt…

Da haben wir uns mißverstanden!

Ich fand das ziemlich souverän von den Cops, nicht in Mannschaft die Straße auf und ab zu marschieren sondern einfach eine Ecke weiter weg von der Flora regulär zu parken. So hat das m.M nach Hand und Fuß. Es ist abends dann auch nichts passiert, zumindest sind mir persönlich keine amoklaufenden bösen Autonomen aufgefallen.

In der Nacht haben dann ein paar "erlebnisorientierte Jugendliche" (O-Ton Polizei) die Scheibe der Haspa eingeworfen und ein Feuer auf der Straße gemacht - drumherum mehrere Hundert Schaulustige mit Handykameras im Anschlag. Von mir aus hätten die Cops die gehirngelähmten Krawallkids sofort alle mitnehmen können und die Stadt sollte deren Eltern die kaputten Scheiben einfach in Rechnung stellen.

Auch bei spOn und co. steht in keinem Artikel was von "Linken" oder "Autonomen". Daher kann man darüber gar nicht politisch diskutieren glaube ich - mit politischen Einstellungen hat das rein gar nichts zu tun. Da reagieren sich m.M. nach die Schwachköpfe ab, die beim HSV mittlerweile Stadionverbot haben.

msiii hat gesagt…

Uaah... Entschuldigung für die Tippfehler!

Jetzt geht draußen auch grad wieder Geböller los.

Anonym hat gesagt…

Oh, tatsächlich ein Mißverständnis. Hauptsache, das Fahrrad ist in Sicherheit...