Donnerstag, 31. Dezember 2009



via


Schöne Cover von Stéphane Massa-Bidal


Minimal-Retro-Pseudo-Buchcover gibt es ja öfters, warum nicht auch für Webseiten?


Dienstag, 29. Dezember 2009

Journey to the End of the Year

Da ich grad nächtelang genüßlich in The Walking Dead versinke, spricht mich die Journey to the End of the Night am 31.12. in Berlin grad sehr an.



Wenn das Wetter nicht zu mies ist, fahr ich donnerstag nach Berlin. Will wer mit?


Copying is not theft



Hier singt Nina Paley sogar den Platzhaltersong! Ich hab grad gelesen, daß nur 15% der Menschen eine Veranlagung zum Schiefsingen haben. Nina Paley gehört nicht dazu. Sie hat auch den schönen Sita-Sings-The-Blues-Film gebaut und gibt Interviews zu geistigem Eigentum. Nerd-♥.


Montag, 28. Dezember 2009

Zu dumm, das Weihnachten grad vorbei ist


Kayla Kromers DIY-Millenium Falcon Bett mit Lichtern, Sternenhimmelprojektor, Fach für Aktionfiguren im Cockpit und extra Radarschüsselkissen.
(via neatorama)


ullaaaae, alles jute :*

nur das beste für dich und drei nackte käuze, die haste verdient! obwohl man die schmierigen jungs auch als bestrafung verstehen k ö n n t e ... so sind se natürlich nich gemeint.


























ps: und irgendwer anders kann die pustekuchenkatze posten :)


Sonntag, 27. Dezember 2009



Link


Freitag, 25. Dezember 2009

Alles eine Frage der Technik.


Eine Frage bleibt: Ist Richard Pryor der bessere Alice Cooper?


Donnerstag, 24. Dezember 2009

Was süsses zum Fest.



Liebe Freunde,
ich wünsche eine geruhsame Zeit im Kreis der Besten!


Mittwoch, 23. Dezember 2009

Dienstag, 22. Dezember 2009

Montag, 21. Dezember 2009

Sonntag, 20. Dezember 2009

Dies Jahr wünsche ich mir ja nix zu Weihnachten - aber wenn, dann ein Copenhagen Rad...



Dies ist nicht Herr Lehmanns Drahtesel. Obwohl...


Bleigießen (a.k.a. Molybdomancy App)


Das kommt mir sehr bekannt vor.


Fall gelöst.


MacGyver stellt mal wieder die richtigen Fragen:
"Got an image enhancer that can bitmap?"

via Rory


An apple a day.


Link / Making of

via


Karren im Dreck.


Heinz Hoenig is the man. Und S&V sowieso.

Link


Samstag, 19. Dezember 2009

Browser-Pong

Erstmal den Pop-Up-Blocker deaktivieren. Und dann los! (Z=Y)


Holy shit! More shopping!


Das Holy shit shopping war nett, aber sehr voll und doch sehr mainstream - ich fands aber auch sehr schön, dort braunschweiger HBKler aus aller Welt zu treffen :)

Also heute nochmal: Schöne Bescherung im besetzten nicht geräumten irgendwie immernoch lebendigen Frapant


Freitag, 18. Dezember 2009

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Dienstag, 15. Dezember 2009

Kleine Weihnachtsempfehlung von mir


Zombieland ist ein richtig feiner Film zum Feierabend! (Gut... Fleischermeister Kaiak fand berechtigterweise zu wenig explicit gore darin, nach Tōkyō Zankoku Keisatsu war das aber auch in Ordnung für mich)

Zombieland ist definitiv weder Schocker noch Splatter oder ähnliches. Eher eine „Hipster-Komödie” (O-Ton Spiegel) - und zwar entgegen meiner Erwartungen eine ziemlich gelungene!
Der Film bewegt sich stilsicher auf einem schmalen Grad zwischen From Dust till Dawn und Juno und umkurvt dabei (außer vielleicht in den ersten 60 Intro-Sekunden) alle Peinlichkeiten. Stattdessen gibts ein paar nette Motiongrafik-Einstellungen à la Stranger than Fiction, einen gut aufgelegten Woody Harrelson und die beste Rolle, die Bill Murray seit langem gespielt hat. Gute Nacht.


KD Verteiler











Da steht doch einfach so ne Ritterburg auf dem Gang. Also, nee!


Macht es nicht selbst!






Link


Donnerstag, 10. Dezember 2009

Hadouken!



Real Life Street Fighter Posen - Endlich mal was Gescheites mit so Light Painting :)


Heute

oute ich mich. Ich schnalle nicht wie ich unseren Banner ändern kann. (Ich habe es wirklich versucht)





A Tribute to id Software


Mittwoch, 9. Dezember 2009

Immer diese Halbstarken.


Moko aus Neuseeland rempelt neuerdings im Wasser herum, klaut Surfbretter und belästigt Mädchen im Bikini.
Link


HI - Human Interface


Direkt-Hi (von Multitouch Barcelona)



Speisekammer




Hammer. Kann mir immer wieder reinziehen.


Montag, 7. Dezember 2009


Slide


How a Web Design Goes Straight to Hell


Es zieht, im Maison Hermés.


Link

"At the Maison Hermés in Tokyo, Japanese designer Tokujin Yoshioka has assembled a gorgeous yet simple video installation that will literally stop you in your tracks. Japanese actresses are seen blowing air while hanging Hermés scarves flutter in front of their faces."


Ordnung muss sein


deshalb sortiere ich seit gestern am liebsten alles hier rein. Schönes Icon-Set für die Petze und den Mac.


Samstag, 5. Dezember 2009

Da samma ja wieder

Computerlove ist endlich wieder da :)

Und weil es etwas länger gedauert hat gibt es zur Entschädigung zu cpluv.com demnächst noch cpluv.org und cpluv.me.


The swinging sixties.


Link


Freitag, 4. Dezember 2009

...ausgehen?


Mag wer heut abend...


VCR Hack


BMX Downhill in Rotterdam


Hach...


...heute bin ich sowas von auf der linken Seite :)


Donnerstag, 3. Dezember 2009


Liu Bolin, der unsichtbare Mann



Link


Ho Ho Ho



Im Appventskalender von blacksmithgames gibts die nächsten 21 Tage bis Weihnachten jeden Tag ein iPhone-Spiel komplett kostenlos, das normalerweise was kosten würde :)


Fever Ray


Eigentlich hatte ich mir gestern kurz vor dem Konzert vorgenommen, als erste Tätigkeit des heutigen Tages (nach Zähneputzen und zur Arbeit fahren), einen ausführlichen mezza-like Konzertbericht zum Fever Ray Konzert auf Kampnagel zu verfassen. Es tut mir leid. Es geht nicht. Geht einfach nicht. Das einzige was ich schreiben kann ist: Wahnsinn. Und: Die Rowdies trugen Bären- und Stinktierkostüme, als sie während der Show seltsame Instrumente auf die Bühne brachten. Ansonsten: Lasershow vom Feinsten und der Sound einfach nur eine riesengroße Wand. Tut mir leid, mir fehlen die Worte. Aber was sein muss, muss sein: Danke, Danke, Danke, Nikki für den »plus eins« Platz.


Guten Morgen


Mittwoch, 2. Dezember 2009

Montag, 30. November 2009



Sonntag, 29. November 2009

Donnerstag, 26. November 2009

Braff/Spielberg.


WTF?


By the way.


Mittwoch, 25. November 2009


From Hort to Heart


Wenn das grad ne zweite Runde in den Blogs dreht poste ich das auch nochmal hier - weil er nicht unrecht hat und allein schon wegen der ganzen Cameo-Auftritte von dem Fork den Forkies den ganzen FORKs :)


Top Ten Creepiest Fish In The World


Herzlich Willkommen bei Subway, Ihre Bestellung bitte



Monster Mac


Dienstag, 24. November 2009

dumdidumdidum _ er ist fertig ;)




nun ja, ihr habt die plakate bestimmt schon gesehen und seit darüber gelaufen... jetzt ist der kino- und werbespot fertig... beste grüße...