Mittwoch, 25. Juli 2007

Endlich mehr PS.



via


14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Digger! Du verlinkst schon wieder das Bild! menno

Anonym hat gesagt…

Selber menno.

Anonym hat gesagt…

alter, ich mein, das ist doch wohl voellig bescheuert.
wie kann mn nur so geschmacklose werbung machen..

ich finde das geht garnicht. die sollen von mir aus alle verrecken, diese behinderten werbeasis.

Anonym hat gesagt…

ich befürchte, dass ist genau der falsche blog für so einen kommentar. ehem.

Ninifaye hat gesagt…

Lass ihn doch.
Die Praktikanten müssen schließlich auch mal zu Wort kommen.

Anonym hat gesagt…

Ist schon ein brutales Plakat. Als ich es gesehen hab, hab ich trotzdem als erstes gedacht: Was für eine coole Idee. Die Message kommt hier ziemlich überzeugend rüber, find ich (gerade auch wenn man die Art der Playstation-Anzeigen kennt). Natürlich spricht das nur eine spezielle Zielgruppe an. Aber so eine Meinung wie von nik holt einen dann wieder aus dem "Gamer/Werbeassi-Himmel" auf den Fußboden zurück.

@ninifaye: Die Praktikanten schneiden gerade Pappen. Daß war, um mal beim Werbeassijargon zu bleiben, ein klassischer Putzfrauentest würd ich sagen

Unknown hat gesagt…

huch, wie geht denn das?

msiii hat gesagt…

Tut mir leid, aber ich verstehs mal wieder nicht...

Ne Explosionswolke an sich und ohne Kontext kann doch (selbst wenn sie so hübsch gemacht ist) nicht ernsthaft für ein spezielles Produkt werden, oder? Kann man in der Pilzwolke irgendwelche figürlichen Sachen erkennen, die das ganze rund machen? Hab ich sonst was übersehen?

Jala, kannst Du mich aufklären?

Anonym hat gesagt…

In dem Atompilz ist so eine art Clownsgesicht zu erkennen...

Anonym hat gesagt…

Genau, ein Clown. Ein Mordsspaß quasi.

Paracetamol hat gesagt…

Das Ding sieht aus wie die weltkriegsgestählte Mighty Mouse (vgl. Ohren). Da kann man sich jetzt entscheiden, ob man komplexe Assoziationen zum damaligen Zeitgeschehen sucht, oder beim Werberjargon bleibt und kabellose Eingabegeräte für die nächste Generation kauft.

Ninifaye hat gesagt…

aber: Guter Punkt. Die "normale" Welt befragt man sowieso viel zu selten.
Aber mein Vater steht ja auch auf Telekom-Werbung...


Kollagen aus der "Gut-vs-Böse"-Gegenüberstellung sind in der Regel recht reizvoll, polarisieren deshalb aber nicht weniger.
Dass die Aussage hinter der Optik wegknickt, erlebt man dabei immer häufiger.

ellen resident hat gesagt…

okay, ich muss dazu auch noch was loswerden. es gibt geschmacklose / unbedachte werbung. ob das jetzt hier so ein ding ist, sei mal dahingestellt.

aber sony ist gerade ziemlich angeschlagen und so sieht es halt aus, wenn man ein hinkendes produkt mit aller macht versucht, in den markt zu drücken. ich habe ja immer mehr das gefühl, dass sony ihre konsole in das licht eines finster verwegenen cpu monsters rücken will, welches die anderen wettbewerber zum kinderspielzeug deklassiert. das hat mit den einführungsspots in dem weissen raum nicht geklappt, »this is living« hat auch nicht so recht funktioniert, und ob das jetzt die rettende idee ist… ich glaube nicht.

wenn man einfach miterlebt, wie der name playstation innerhalb kürzester zeit sich in ein nichts auflöst (700 000 verkaufte ps einheiten) ist die atomexplosion weniger eine werbung als vielmehr eine selbst erfüllende prophezeiung.
mit clownsgesicht.
die haben halt humor…

Anonym hat gesagt…

klar, die ps3 ist ja auch ein cpu monster! wohingegen die 360 schon jetzt nicht mehr viel platz nach oben hat. über die wii brauch man in diesem zusammenhang ja nicht zu reden: außer man steht auf low-poly-party-kegeln! :)

gib den sony-jungs mal ein paar monate zeit, dann sind die wieder obenauf. gibt ja auch nicht soviel software im moment... eine marke wie playstation kriegt man nicht so schnell kaputt. ist genau wie kinderschokolade. mit dem unterschied, dass neben dem unschlagbaren produkt zusätzlich auch noch die werbung grandios ist.