Sonntag, 22. Juli 2007

Ganz großes Kino

Ich schrei's laut heraus: „Stranger Than Fiction“ ist das smarteste, was ich seit längerem gesehen hab.



Die wirklich augenschmeichelnde Intro-Sequenz hatten wir bestimmt schon mal irgendwo, man kann sie auch nochmal hier ansehen



Danach wird's aber nur immer besser! Mittendrin hab ich mich schon innerlich besorgt gefragt, wie sie das durchhalten wollen - aber die Story funktioniert und trägt, sie hat immer wieder neue Ideen und Facetten, selbst das Ende ist geglückt und speziell das hat mich dann sehr glücklich gemacht. Filme, die Film-/Kunst-/Designer-Interessierten auf individuell verschiedenste Weise gefallen wollten und auch konnten hatte es in letzter Zeit ja so einige, spontan fällt mir da z.B. Science of Sleep oder A Scanner Darkly ein. Beide haben (zumindest mich) unter filmischen Gesichtspunkten dann nicht wirklich überzeugt, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, alles gesehen zu haben was drin war und den Film halt bis zu Ende auszusitzen. „Stranger Than Fiction“ ist wirklich ganz großes Kino und auf deutsch mittlerweile glaub ich sogar auf DVD draußen - ich empfehle hiermit alle, die ihn wie ich in Deutschland im Kino verpaßt haben, unbedingtes anschauen!


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

find ich auch

Anonym hat gesagt…

"I brought you flowers." (oder so ähnlich...)(:

Ninifaye hat gesagt…

Fantastisch.