Montag, 14. September 2009

Das war kein Schanzenfest...

...es waren zwei. Oder eigentlich eher ein Fest und ein Zustand - ich weiß gar nicht recht, wie ich das nennen soll. Den ganzen Tag über hat sich auf dem Schanzenfest "Keine Polizei = keine Randale" wohl als wahr herausgestellt, das hat sich auch schön auf der 4RK-Twitterwall von MightyM abgebildet.



(Die Auswahl ist das was ich zusammenkratzen konnte, somit keine objektive Dokumentation und vermutlich chronologisch nicht komplett korrekt)

So weit so angenehm. Ich bin wirklich traurig, das ab 1 Uhr dann doch noch der übliche Scheiß passierte. Vielleicht haben die gehirnamputierten Spinner das nächste Mal die Eier, in Ihren eigenen Vierteln Banlieu zu spielen anstatt das Schanzenfest zu mißbrauchen.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie penetrant sich der Zusammenhang Polizei = Randale auch nach dieser Nacht hält, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen. Wann werden denn eigentlich mal die Veranstalter in die Pflicht genommen, den hässlichen Rattenschwanz ihres Festes in den Griff zu kriegen? Oder müssen die das nicht, weil es ist ja auch nichts angemeldet? Das darf dann nachts um eins wieder die Polizei übernehmen. Und zwischen Pflastersteinen und Bierflaschen am besten noch filtern, wer "echter" Randalierer ist und wer nur "alkoholisierter Gast". Denn wenn's für die dann ne blutige Nase gibt, wird gleich wieder die DDR ausgerufen und nach Dienstnummern gefragt.

Aber schöne Twitterwall. Und davor auch tolles Schanzenfest!

Anonym hat gesagt…

Hier ein kläglicher, aber äußerst selbstzufriedener Versuch, Menschen wie mir die Beweggründe der randalierenden "Erlebnisorientierten" darzulegen.

http://de.indymedia.org/2009/09/260922.shtml

Und auch bei den von dir, werter msiii, verlinkten Texten, sind es vor allen Dingen die Kommentare, die ich interessant finde...

msiii hat gesagt…

Lieber werter Jala, ich finde das nicht interessant, ich finds ehrlich gesagt einfach schlimm.
Deinen langen Link lese ich heut abend mal in Ruhe, ich würde mich tendenziell aber genauso bei Menschen wie Du einordnen wie Du selber (mit leichter Unterschieden in der B-Note ;)

Ich versuche sowieso schon seit einigen Tagen, Dich wegen etwas völlig anderem anzurufen, ruf doch mal zurück :)

Anonym hat gesagt…

Schon geschehen! (:

msiii hat gesagt…

Internetz!

msiii hat gesagt…

Telefon!