Mittwoch, 7. April 2010

Wooooo00OOOO00oooosh

Auf speziellen Wunsch von Arne:
Erster positiver Eindruck:
Das Gewicht find ich okay und gut verteilt, leichter käme es mir irgendwie unsolide vor. So wirkt es richtig wertig und stabil.
Das Display ist das beste, das ich bisher kenne, dagegen wird mein Macbook echt wie eine Taschenlampe. Auf dem Tisch liegend kann ich spOn genauso gut lesen wie einen Laser-Ausdruck. Aber noch mehr beeindruckt mich, das es unglaublich schnell ist, also "instantan" quasi ;) Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los, das es schon scrollt wenn ich draufpuste. Gefühlte Leichtigkeit ist wie ein gaaanz dünnes (Butterbrot-)Papier das ohne Reibung auf einem Tisch liegt. Eigentlich möchte ich die ganze Zeit laut Wooooooosh und Schwuppppppps dazu rufen. Man zoomt (egal ob website oder maps oder...) immer wieder rum - einfach weil es faszinierend ist, wie unmittelbar die Interaktion sich anfühlt. Ich vermute mal nach einigen Benutzungsstunden gibt sich die Faszination, allerdings werden sich dann mein Rechner und mein iPhone wohl träge und irgendwie alt und müde anfühlen. Naja, mal abwarten...

Erster negativer Eindruck:
Warum auch immer, aber ich hatte es mir größer vorgestellt. Kleiner sollte es wirklich nicht sein, grade z.B. beim Marvel-Comic-Reader fällts mir auf, das die gedruckten Comichefte eigentlich etwas größer sind. Aber dafür kann man ja wieder an die einzelnen Panels ranzoomen.


3 Kommentare:

schnur hat gesagt…

Wooooooosh!

schnur hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
schnur hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.