Sonntag, 22. März 2009

Chinatown Wars.

Übrigens: Wie von Rockstar nicht anders zu erwarten, ist GTA auf dem DS spielerisch und konzeptionell ein Traum, geradezu die Essenz des Spielprinzips und nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Art Direction, die perfekt an die Beschränkungen der Hardware angepasst wurde, eine würdige Reminiszenz an das erste Spiel. Und wenn ich nicht heute arbeiten müsste, hätte ich auch was davon.

PS: Und wenn mir jemand sagen könnte, ob die Firmware des neuen DS weiterhin Homebrew-kompatibel bleibt, wäre ich auch hier dabei.

Link


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, habs heut auch mal gezockt. Auf jeden Fall mal wieder ein Highlight. (War allerdings nicht gerade leicht das mit dem R4 zum laufen zu bekommen).

Anonym hat gesagt…

Das war klar: Der DSi ist übrigens NICHT R4-kompatibel.

keptn hat gesagt…

Schade, aber ich finde auch, das der DSi gar nicht soo extrem viele Neuerungen hat, oder? Ausser der Kamera und dem bißchen schnelleren Prozessor.

Anonym hat gesagt…

Die Screens sind größer, das wäre ein Argument. Der App-Store ist mir irgendwie egal...

msiii hat gesagt…

Taugt das wirklich?
Zero Punctuation klingt eher nicht so...

Anonym hat gesagt…

Erwarte nicht zuviel, ist optisch und spielerisch quasi eine Deluxe-Version des zweiten Teils. Kritikpunkte wie immer: Monotone Missionen, mieses Aiming-System, etc. Für den DS ist der Funktionsumfang aber echt beeindruckend (Email, GPS, Einsatz des Touchscreens). Auf jeden Fall mal testen, würde ich sagen!