Dienstag, 15. Dezember 2009

Kleine Weihnachtsempfehlung von mir


Zombieland ist ein richtig feiner Film zum Feierabend! (Gut... Fleischermeister Kaiak fand berechtigterweise zu wenig explicit gore darin, nach Tōkyō Zankoku Keisatsu war das aber auch in Ordnung für mich)

Zombieland ist definitiv weder Schocker noch Splatter oder ähnliches. Eher eine „Hipster-Komödie” (O-Ton Spiegel) - und zwar entgegen meiner Erwartungen eine ziemlich gelungene!
Der Film bewegt sich stilsicher auf einem schmalen Grad zwischen From Dust till Dawn und Juno und umkurvt dabei (außer vielleicht in den ersten 60 Intro-Sekunden) alle Peinlichkeiten. Stattdessen gibts ein paar nette Motiongrafik-Einstellungen à la Stranger than Fiction, einen gut aufgelegten Woody Harrelson und die beste Rolle, die Bill Murray seit langem gespielt hat. Gute Nacht.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, der Film ist amtlich. Ganz zufällig gesehen...

Paracetamol hat gesagt…

1 guter Film für jeden Geschmack! Der Shaun-of-the-Dead-Vergleich hinkt nur, weil ihm der Knöchel aus dem Fuß ragt.