Freitag, 5. Januar 2007

8./9. Januar: Klaus Beyer @ HBK!

Sebastian Neubauer schrieb:

An alle Film- und Musikinteressierten!

Klaus Beyer wird am Montagabend innerhalb des Programms des Filmforums in der HBK sein. Ab 19h wird er im Filmstudio eine Auswahl seiner Filme zeigen. Am Dienstagmorgen wird er gegen 9:45h über seine Arbeit reden. […]



Der Mann, der 4 Beatles und noch viel mehr ist, kommt uns beehren. Hauptmann Pfeffers einsame Herzen-Cluuuu-ub!


6 Kommentare:

Paracetamol hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
F*** hat gesagt…

Das ist sogar schon das dritte Mal in drei Jahren, KB@HBK. Richtig, das war die Vortragsreihe »Folter für Travolta oder Alles Glück will Ewigkeit«.
Protegé klingt aber nicht nett; und massive Bewerbung geht auch anders (der nette Kerl ist ja noch nicht mal in der Wikipedia vertreten!). Frank Behnke ist sein Manager & Booking-Agent; damals stellte er sein Buch über Klaus Beyer vor.
Und bei der Antrittsvorlesung von ›Schlinge‹ konnte man dann KB himself als Jonathan-Meese-Inkarnation bewundern …

Paracetamol hat gesagt…

Ich weiß immer nicht so genau, wo die Förderung aufhört. Wahrscheinlich sollte ich mir da einfach nicht so einen Kopf machen, aber das hat mich beim Vortrag damals schon gewurmt, ob die ihn nicht manchmal ein bißchen vorführen. Zumindest ist Klaus Beyer anders als Daniel Johnston ein außerordentlich gefestigter Charakter, der sich auf der Bühne wohlfühlt.

F*** hat gesagt…

Na klar, dass das Ganze manchmal Richtung Voyeurismus zu kippen droht und einen Beigeschmack annehmen kann, ist ja richtig … Oder, wie Fritz Ostermayer sagte: »Gugging ist überall«.

Die beiden kennen sich übrigens! Schlingensief hat vor 8 Jahren mit dafür gesorgt, dass Daniel Johnston an der Volksbühne sein erstes Europa-Konzert spielt … und wer war da der Support Actin Berlin? Richtig, Mister Beyer.

Apropos: Kennst Du diesen tollen Doku-Film, »The Devil and Daniel Johnston« (von dem auch das Bild ist)? Wenn nicht, ich kann ihn Dir gern mal leihen.

Paracetamol hat gesagt…

Stimmt, Gugging gab's schon in unserm Zivi-Kurs.
Vom Film hab ich schon viel gehört, den kannste mir mal verleihen.

F*** hat gesagt…

Okay!