Sonntag, 31. Mai 2009

„Es ist schön hier. Schön intim.”



Da war ich gleich mehrfach überrascht. Zu Schwefelgelb ins Ü&G kamen vielleicht 80 Leute, ca. die Hälfte davon volljährig. Ich hät gedacht, die wären größer und es kommen mehr. Egal, ich war da, zum Glück, denn alle die nicht da waren haben was verpaßt :)

Ich habe die Platte „Alt und Neu” ja in den letzten Monaten echt lieb gewonnen, beispielsweise ihn hier

(werter 1080: Die Platte bekommst morgen von mir aber sofort mitgebracht!)

Aber live war das nun nochmal alles ein ganz anderer Schnack, der Sound hat mich schwer umgehauen. Ich hatte mehr mit einer klassisch hamburgerischen spexesk-intellektuellen Musikverkostung gerechnet und es gab frontal ins Gesicht. Auch von den beiden maskierten und kostümierten Tänzern die, wenn sie keine Choreografie auf der Bühne haben, vor der Bühne wie die verrückten rumstrampeln (was wohl auch daran lag, das sie mit den Masken wirklich fast nichts gesehen haben :) Dagegen wirkt die Live-Show von DAF in etwa so alt aus wie die auch mittlerweile sind... Die im Konzertsound von Schwefelgelb viel präsenteren Versatzstücke aus 8Bit-Retro, RumsBumsRaveTechno, EBM und Elektro treiben die Neue Deutsche Welle Songs so dermaßen an, das mich das echt euphorisiert hat - aber sowas von - und die anderen 79 Anwesenden auch.

Und eine davon war Mme. Mezzadore. Ich bin schwer überrascht - und sowas von euphorisiert - rübergetanzt und Du warst es natürlich gar nicht. Hast Du ne jüngere Schwester? Wenn ja weiß ich jetzt genau wie sie aussieht. Oder aber ein Clon läuft in Hamburg frei rum, denn Deine hamburger Ausgabe hat 2 Tänzchen später gesagt, das sie (kein Scherz) Britt heißt (was für mich dann eine Umdrehung zu viel war und mich irgendwie gleichzeitig überrascht und nicht überrascht hat)

Aber egal, zum Abschluß dieses mit zittrigen Fingern hastig runtergetippten Texts hab ich noch ein Live-Video gefunden (leider ohne Tänzer) und zusammengegoogelt, das Schwefelgelb nächste Woche in Wolfsburg spielen und im August in Köln (mit Metronomy) und in Hannover (mit VETO, Mediengruppe Telekommander und Tocotronic) da werde ich auf alle Fälle irgendwo wieder mit den Fingern in der Luft rumfuchteln!


3 Kommentare:

1080p hat gesagt…

Applaus!!

mezzadore hat gesagt…

Habe einen Bruder, keine Schwester. Das ist ja ein wenig gruselig. Gibt es Fotos von der Braut?

msiii hat gesagt…

Äh, nee. So aufgedrängt hab ich mich dann auch nicht. Aber wenn sie mir nochmal über den Weg laufen sollte denke ich an Beweismaterial ;)