Dienstag, 5. Mai 2009

MiMa 14: Klebstoff

Schnell noch ein Mittwochsmagazin - diesmal nicht am sondern zum Mittwoch: Die Erstausgabe vom Klebstoff kam gestern per Post :)



Auch wenn Matthias Speck das auf der Website hartnäckig behauptet isses natürlich nicht das erste Aufklebermagazin der Welt, dafür bekommt man für acht Euro aber auch deutlich mehr als 100 Sticker - mir hat Matthias so noch über 20 mit in den Briefumschlag geworfen. Außerdem das eigentliche Magazin, das aussieht wie ein überdickes 15x15 cm Pixiebuch und riecht wie ein vollständiges Panini-Sammelalbum wenn man die Folie aufreißt - da wurde mir schon mal warm ums Herz. Drinnen finden sich pro Doppelseite 1-15 Sticker, stilistisch ist von Pixeln über handgezeichnet, Vector und Typo bis zu fotografischen Motiven so wirklich alles dabei. Auf der 'Rückseite' jedes Bogens gibt es kurze Textinfos zu den Gestaltern.
„Eine Toolbox für alle Aufkleberophilen und solche, die es werden wollen, aber auch ein sexy Bilderkatalog von jungem Grafikdesign bis wetterfester Straßenkunst. 24 Künstler aus aller Herren Länder steuerten über 100 Motive bei, und dabei wurde die Idee des Aufkleberheftes von allen Beteiligten sehr eigensinnig interpretiert. So oder so entstand eine verzauberte, zauberhafte, kleine Sammlung der Stickerei.“



Über die Gestaltung kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, das Preview-PDF enthält m.M. nach schon einige der stärkeren Seiten - aber angesichts der schieren Menge darf man eigentlich schon gar nix meckern ;)

Bevor ich jetzt rausgehe und mich strafbar mache es zu spät ist hier die dringenden (Konsum-)hinweise zum Mittwoch:

Rene hat ein paar Klebstoff-Ausgaben zu verschenken gegen einen Blogkommentar

Wer zumindest das Porto sparen möchte kauft am besten direkt auf den Release-Partys:
Diesen Mittwoch (6.Mai) ab 19h im Cafe Wendel in Berlin
Am 9.Mai ab 19h in der Gallerie Mzin in Leipzig

„Das Klebstoff-Team stellt seine Erfindung, und wie überhaupt alles begann, am 6. Mai ab 19h im Wendl NSTP, Schlesische Str. 42, Berlin vor. Dort kann man sich einen ersten Eindruck oder einzwei Exemplare dieser Weltneuheit sichern, und bei Bedarf auch darüber reden. Dazu werden Getränke gereicht und euphorisierende Musik ausgestrahlt.“


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