Sonntag, 31. Januar 2010
Samstag, 30. Januar 2010
Adjektive zu verkaufen
I’m a PRO EXPERT MEGA USER! I MUST HAVE TOOLBARS, WINDOWS, AND…
stevenf von panic hat mit „I need to talk to you about computers” den interessantesten Artikel über das iPad geschrieben, den ich bisher finden konnte. Meine Leseempfehlung fürs Wochenende.
Freitag, 29. Januar 2010
Donnerstag, 28. Januar 2010
Inside Outside.
Für wenn Feierabend ist:
"Nach Bomb It von Jon Reiss ist nun auch Inside Outside als Stream Movie online. Die Dokumentation mit Swoon, Zevs, KR, Adams, Itso und vielen mehr wurde vor einigen Tagen for free online gestellt."
Link
Canvas heißt leider iPad
Sherlock Holmes ist ein echt unterhaltsamer Film
und was poste ich?
Tocotronic Live: 29.1.2010 20h auf Deinem iPhone
via Christophe
Mittwoch, 27. Januar 2010
Dienstag, 26. Januar 2010
TOCOTRONIC Schall & Wahn
Ah ja, und dann noch das hier:
Denkt man jetzt "Fleurop?" liegt man falsch.
Neues Tocotronic-Album! YES!
Also, neues Tocotronic-Album nach zweieinhalb Jahren. War auch mal wieder fällig, dachte man sich da schon seit einer Weile. Und dann ist es ja doch immer ziemlich plötzlich da, und man ist ganz vewirrt (Blumenstrauß...hmmm...schön! Schall & Wahn...aha aha!), und hin und hergerissen (Vorab-Single...naja) und man freut sich natürlich (TOCOTRONIC, Puppe! Yeah!).
Na dann:
- Das Album trägt wieder nicht dazu bei Tocotronic-Hasser mit der Band zu versöhnen, das ist mal klar. Aber der Zug ist wahrscheinlich auch abgefahren. Und letztendlich ist das auch gut so.
- Weiterhin regiert als Grundthema die Absage an sich. Auf dem letzten Album war das noch "Sag alles ab" jetzt ist es "Macht es nicht selbst". Um es kurz zu machen, ich fand "Sag alles ab" absolut grandios und famos und finde "Macht es nicht selbst" nur so semi-schmissig. Ich verstehe zwar, warum das Lied so ist, wie es ist in diesem Gassenhauerstil, zwischen Marsch, Punk und Schlager, aber zum wirklich gernhaben, reicht es nicht. (Oha, wenn das mal keine virtuellen Prügel hagelt! Aber mit denen, die man am liebsten mag, muss man ja auch ehrlich sein. Fragt mal zum Beispiel meinen – von meiner oft zu harschen Kritik nicht verschont gebliebenen – Bruder!) Weiterhin "Bitte Oszillieren Sie". Taugt meiner Meinung nach auch nur als Idee eines Liedes, aber nicht dazu, dass man es sich gerne anhört.
- Aber dann gibt es (wie immer – zum Glück!) wieder Lieder die wirklich großartig sind, und die man sich dann auch verlässlich in der Dauerschleife anhören kann und vor allem auch anhören will: "Die Folter endet nie" (schöne plingelige Gitarren), "Schall und Wahn" (was für ein luftiges Lied!), das wirklich rührende "Im Zweifel für den Zweifel" ist hervorragend für nachts im Zug (ja, hier wo ich jetzt wohne, wird gerne auch nachts mit dem Zug durch die Gegend gefahren, was daran liegen mag, dass hier nachts noch Züge fahren) und – mein Favorit – "Keine Meisterwerke mehr". Was für ein großartiges Lied! Es fängt schmissig an (mit einem schepprigen Knall), geht schmissig weiter (Gitarre, Gitarre, Gitarre...Yes!) und hört auch schmissig wieder auf. (Das klingt banal, aber Lieder, die dann auch zur richtigen Zeit aufhören gibts es garnicht so viele.) Außerdem ist es weder verrätselt noch pathetisch und an den richtigen Stellen entbehrt es sogar nicht einer gewissen Heiterkeit. Und wie herrlich ist eigentlich der dahinjubilierende Gesang "Keine Meisterwerke mehr"? Super ist das! Und wer kann schon nein sagen zu einem Lied, indem das Gitarrensolo vorher angesagt wird? Eben, Freunde. Ich hörs gleich nochmal. Jawoll!
- Und eine B-Seite die man wirklich nicht missen möchte ist "Abschied von den Eltern". Sollte ich jemals eine größere Seereise antreten, werde ich an Deck stehen mit einer Möwe auf der Schulter und "Abschied von den Eltern" hören.
Tschau!
sagte mezzadore um 20:35
Tags: [mezzadore], Applaus, für die Schnur, smells like teen spirit
This is madness. This is BRD!
Zum vorliegenden Entwurf der Überarbeitung Jugendmedienschutz-Staatsvertrages hat der AK Zensur denke ich alles wichtige gesagt - Ausstrahlungs- bzw. Öffnungszeiten für das Internet in Deutschland sind nicht mal die schlechteste Idee in diesem Gesetzesentwurf.
Diese unglaubliche Internet-Legastenie der deutschen Legislative erinnert mich an den 'Ausbau der Datenautobahn' von Helmut Kohl, nur ist leider nicht mehr 1994 und noch nicht der 1.April. Wer auch immer den Entwurf in wochenlanger Arbeit verfaßt hat sollte zum Ehrenmitglied der Piratenpartei ernannt werden, die wird dieses Jahr schön weiter wachsen und gedeihen bei solchen Steilvorlagen.
sagte msiii um 00:08
Tags: [msiii], aus aktuellem anlass, Automutilation, internet, kein Applaus, wtf
Montag, 25. Januar 2010
...™ ..™ .™
The Importance of Skill
Ever since Andy Warhol made "ideas without skill" fashionable back in the 60s, it seems to me that popular culture has been playing a game of "skill limbo".
via BoingBoing
Sonntag, 24. Januar 2010
A small step for man...
„3 years, 2 months, 11 days...thats a pretty secure system” geohot (der von Blackra1n)
Samstag, 23. Januar 2010
Freitag, 22. Januar 2010
Und alle so BRAINS!
Donnerstag, 21. Januar 2010
Mittwoch, 20. Januar 2010
Toll Toll Supertoll
sagte Móka um 17:03
Tags: [moka], Für eine bessere Welt, gründe zum feiern, sportlich sportlich
„Next year's Twitter? It's Foursquare”
Könnte stimmen, macht (mich) irgendwie grad süchtig. Und gefällt mir besser als Gowalla und Brightkite, aber mal schauen, wer da am Ende das rennen macht...
Dienstag, 19. Januar 2010
Montag, 18. Januar 2010
Sonntag, 17. Januar 2010
Samstag, 16. Januar 2010
Freitag, 15. Januar 2010
Donnerstag, 14. Januar 2010
formspring.me
was geht?
In der facebook-Gruppe "Christoph Lehmann" geht so einiges.
http://www.facebook.com/group.php?gid=348206820690
Probleme? Ihr könnt mir alles erzählen...
formspring.me
Warum Braunschweig?
Weil Braunschweig eine Menge Probleme hat, konzeptionell, systemisch und gestalterisch, im Detail und großen Ganzen.
Hier werde ich gebraucht.
Probleme? Ihr könnt mir alles erzählen...
formspring.me
123,
Das ist leider so nicht richtig, es ist 223.
Darauf sollte man immer achten.
Probleme? Ihr könnt mir alles erzählen...
Dienstag, 12. Januar 2010
Montag, 11. Januar 2010
Sonntag, 10. Januar 2010
Freitag, 8. Januar 2010
Year of the tiger
Fuer alle, die es noch nicht mitbekommen haben. 2010 ist das Jahr des Tigers! Leider nicht das meinige – bin demnach Gefluegel!