Mittwoch, 20. Januar 2010

„Next year's Twitter? It's Foursquare”

Könnte stimmen, macht (mich) irgendwie grad süchtig. Und gefällt mir besser als Gowalla und Brightkite, aber mal schauen, wer da am Ende das rennen macht...


5 Kommentare:

mezzadore hat gesagt…

Aha! Und werden dann die Koordinaten automatisch gesendet, oder wie funktioniert das? Oder ist das eine bloede Frage? Irgendwie hab ichs noch nicht so ganz gerafft... Natuerlich hab ich noch nie davon gehort...menno.

msiii hat gesagt…

Nein, gar nicht. Man checkt sich in eine Location ein, wenn man da (in der unmittelbarer Nähe) ist. Und legt selbst neue an, wenn es den Ort noch nicht gibt.
Das irre ist, das es einen enormen Reiz und Spielwert entwickelt, sobald man ein paar Bekannte hat, die das in der gleichen Stadt nutzen!

mezzadore hat gesagt…

Aaah, also ist das ganze mehr so auf Vertrauensbasis. Dann kann ich also auch irgendwo hingehen und im Nachhinein zu Hause von meinem Rechner uas nachtragen, dass ich da war?? Ist also nicht so Geocaching-mäßig, dass man da irgenwelche Tasks erfüllen muss?

msiii hat gesagt…

Doch schon. Du kannst Dich nur vom Mobile aus 'einchecken' (das heißt bei foursquare so) und auch nur bei Orten in Deiner unmittelbaren Nähe.

'unmittelbar' schwankt halt, meißt sind es so 100 Meter schätze ich. Das ist aber auch gut, weil Du die Tips aus der Umgebung ja haben willst. Gestern grad beim Budni-Drogeriemarkt eingecheckt (ja, ich weiß, da brauchst Du jetzt nichts zu sagen) und prompt einen Tip von einem tatsächlichen Bekannten aufs Handy bekommen, das beim Asiaten etwas weiter die Straße runter das Mittagsmenü 9 sehr gut ist. Das hat er da ne Stunde vorher gegessen und entsprechend kommentiert :)

mezzadore hat gesagt…

Och, dann ist das fuer den iPod-Touch wohl nichts...