Samstag, 25. März 2006

Kennt ihr schon?


9 Kommentare:

F*** hat gesagt…

Warum muss ich bei Bruce nur immer an Arni denken? Der ist doch so friedlich …
;)

Und: Preisausschreiben!!!
Der nächste, der hier ein crappy WMF postet, welches kurz vor der Pointe/mittendrin/ständig abbricht, ruckelt, zuckelt und neu zu laden ist, der zahlt mir einen Kaffee in der Cafeteria!

Paracetamol hat gesagt…

Tja, wenn Du hinter keiner armdicken Uninetzleitung sitzt, musst Du Dir Deine Filme halt wie normale Menschen herunterladen.

keptn hat gesagt…

Tja Herr H., ich weiß ja nicht wie sie daheim surfen, aber mit Draht und Joghurtbecher flutschen die Pointen halt nicht so. ;)

schnur hat gesagt…

So so! Bei mir geht gar nichts! Draht und Joghurtbecher sind aber an ;)

F*** hat gesagt…

Nee, der Joghurt fließt hier einwandfrei. Nur der WMV-Quark macht Klumpen.
Mal ne Frage an die Nicht-Apfel-Menschen: Sind die Bedienelemente des WMP in der nativen Win-Umgebung auch standardmäßig größtenteils ausgegraut? Warum gibt es den Verlaufsbalken, wenn ich ihn nicht nutzen kann?
Argh! ;)
Kann VLC auch WMV spielen? Und kann ich den als Browser-Plugin konfigurieren?

Paracetamol hat gesagt…

[Bedienleistenscreenshot]

Ich weiß grad nicht, ob Du beim Mac-VLC die Möglichkeit hast, ein Plug-In einzurichten. Aber Firefox bietet eigentlich an, bestimmte Medientypen entweder eingebettet oder extern zu verknüpfen, das ist eigentlich ganz komfortabel.

Schade, daß es den Media Player Classic nicht fürn Mac gibt. Der kann sogar Real-Streams abgreifen.

Paracetamol hat gesagt…

Das mit dem Verlaufsbalken wär ein klassischer Designfehler; bei Stream-Videos kann er nicht verschoben werden, sieht aber genauso aus. Ich glaube, das Mediaplayer-Programm stellt das richtig dar. Und Quicktime.

... aber um ganz ehrlich zu sein, ich kann scrollen ohne Probleme.

... das Problem mit dem nicht verschiebbaren Regler kenn ich noch von früher. Ach! wer weiß denn schon um die Mysterien der Benutzerführung ...

F*** hat gesagt…

Danke, Paracetamol, für die Info!

Ich hab eben etwas gelesen und dabei folgendes gefunden:
»With Windows Media® Components for QuickTime, by Flip4Mac™, you can play Windows Media files (.wma and .wmv) directly in QuickTime Player and view Windows Media content on the Internet using a Web browser.«

Gratis downloadbar; und damit das ganze nicht schon wieder zum OS-Bashing ausartet, sei hier mal ausdrücklich erwähnt, dass das direkt von der Microsoft-Site kommt.

Ob und wie es klappt: später …

F*** hat gesagt…

Geil, jetzt ist der Quark schön cremig …
WMVs direkt im Browser, übers QT-Plugin, ohne »Puffern…«, mit play, pause, scroll und per Pfeiltasten sogar framegenau ansteuerbar. So soll’s sein – da freut sich auch der Bruce!