Freitag, 17. März 2006

Suche bewegte Bücher!

Kennt irgendjemand von euch einen Film, in dem es eine Einstellung eines Büros, einer Bücherwand, einer Bibliothek, eines Wohnzimmers mit einer Bücherwand, etc. gibt? Sollte nicht zu trendy (z.B. Matrix) sein. Eher sowas wie Name der Rose, Fahrenheit 451, Malteser Falke...


5 Kommentare:

mezzadore hat gesagt…

vielleicht ja "die neun pforten".
der film ist zwar ranzig aber voller bücher.
da möchte man auch sofort bücher-detektiv werden wie johnny depp.
(naja...ohne diesen teufels-quatsch vielleicht...)

keptn hat gesagt…

Vielleicht der Highlander in seiner Bibliothek?
oder die Bücherei aus Indy III in Venedig
oder in irgendeinem Teil von die Mumie arbeitet
Rachel Weisz am Anfang auch in einer Bibliothek.
Ach in Sieben ist auch ne schöne Bibliotheksszene.

Naja alles trotzdem wahrscheinlich nicht so die Art
Film, die Du meintest...

F*** hat gesagt…

Noch zwei Filme, in denen auf jeden Fall Bibliotheksszenen vorkommen; allerdings ohne Garantie, ob die auch schöne Einstellungen hergeben:
• Die purpurnen Flüsse
• The Truman Show

Anonym hat gesagt…

"the day after tomorrow"

Paracetamol hat gesagt…

Wie wär's mit so alten Redford-Schinken wie "Die 3 Tage des Kondor" oder so?