Dienstag, 21. März 2006

Ich muß bald ausreisen.

Meine 12 Punkte sind etwas wenig Deutschland.


8 Kommentare:

F*** hat gesagt…

Ha, 19 Punkte! Isch derfe bleibbe. War die ganze Faktenschieberei für mein Eurobuch doch noch für etwas gut. :)

msiii hat gesagt…

Respekt, Du bist wirklich Deutscher (oder Du dürftest zumindest einer sein...)

F*** hat gesagt…

Naja, im echten Test gibt’s aber keine Multiple Choice (»Antwortmöglichkeiten stammen von der sueddeutsche.de-Redaktion«) – da hätt ich auch alt, äh, fremdländisch ausgeschaut.

So muss ich nur noch an meinem essentiellen Nationalwissen über Petitionsausschüsse feilen, und dann will ich mein eigenes »Ich-bin-Deutschland«-Plakatmotiv! <|8p

Bleibt nur zu hoffen, dass wir beim nächsten Türkei-Urlaub nicht die anatolischen Mittel- und Hochgebirge aufzählen müssen, um ein Touristenvisum zu erlangen …

Unknown hat gesagt…

Sie sind schon knapp Deutschland. Fast alles richtig gemacht, nun fehlt nur noch das Sahnehäubchen zum Top-Deutschen. Für die hessische Einbürgerung langt´s auf jeden Fall.

msiii hat gesagt…

In der Türkei gibts Berge?

F*** hat gesagt…

Wikipedia weiß:
»Der Berg Ararat ist ein erloschener Vulkan im Ararathochland in der östlichen Türkei nahe der Grenze zu Armenien und dem Iran. Er ist [mit 5.165 m, vgl. Mont Blanc: 4.792 m] der höchste Berg der Türkei. […] Auf dem Berg oder in seiner Umgebung soll nach dem Bericht der Bibel nach der Sintflut die Arche Noah gelandet sein.«

msiii hat gesagt…

In der Türkei gibts Bibeln und Christen?

F*** hat gesagt…

Nein. Eigentlich nicht. Wikipedia weiß:
»Nach offiziellen Statistiken sind 99,8 % der türkischen Bevölkerung Muslime. […] Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000) und 0,04 % Juden (23.000). Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten jedoch noch etwa 20 % Christen auf dem Gebiet der heutigen Türkei […]«

Buchtipp