Donnerstag, 21. Dezember 2006

Die neuen Adobe-Icons zur CS3


Was bitte hat Photoshop und Co mit dem Periodensystem der Elemente zu tun?


8 Kommentare:

msiii hat gesagt…

Ich muß ja zugeben, ich finds total großartig!

Mein Dock gefällt mir viel besser, es sieht einfach unheimlich aufgeräumt und übersichtlich aus neben dem dem völlig uneinheitlichen Stilmischmasch aus iTunes, Textmate, VLC, Quicktime, Notizzettel, usw.

Was ist denn der Cursorpfeil mit dem Raketenantrieb rechts oben?

1080p hat gesagt…

klar, und ab jetzt kann man sich im dock unten einen kleinen regenbogen zaubern ;)
das icon mit dem raketenantrieb? keine ahnung, aber es ist nicht das einzige icon, das
nicht entziffern kann. inkonsequenter weise wurde das acrobat-logo beinehalten. warum?
na ja, ist auch alles gewöhnungssache. und sooo schlecht finde ich sie nun auch nicht. aber
wenn man mal bedenkt welchen aufwand man bei den cs2 icons betrieben hat.....

1080p hat gesagt…

http://www.flickr.com/photos/cdharrison/328467657/

der raketenpfeil ist »apollo«...

http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Apollo

msiii hat gesagt…

Aaahhh jetzt ja... Apollo hab ich mir Anfang Dezember in Düsseldorf angesehen, wird spannend :)

Konzeptionell find ich den Farbkreis auch irgendwie eher verwirrend: Warum sitzt Encore in der Mitte? Was macht Pagemaker da oben? Und warum es noch Pictogramme gibt und nicht nur Buchstaben erschließt sich mir auch nicht ganz... aber schöner als die aktuellen icons find ich sie auf alle Fälle immernoch :)

msiii hat gesagt…

Respekt für die Überschrift übrigens :)

F*** hat gesagt…

Warum ist der zweite Buchstabe mal eine Minuskel (Illustrator), mal ein Kapitänchen (Pagemaker)?

msiii hat gesagt…

Pagemaker ist ein ganz schlappes Programm, völlig ohne Muskeln.

Wie wär sowas?

chris hat gesagt…

ouch!

naja, Federn und Schmetterlinge hatten ja auch nix mit den Apps zu tun, aber das hier finde ich durch und durch unlogisch und inkonsequent...

ok, Beibehaltung des Macromedia Farbschemas, aber warum stehen Golive und Dreamweaver oder Illustrator und Freehand sich im Schema gegenüber?

warum haben einzelne Icons überlebt (Acrobat / Flash Player etc...)?

ein ziemlicher Offenbarungseid des Icondesigners das ganze imo...