Dienstag, 7. März 2006

The Flowering Nose In Slugland


via Jay is Games, feat. nice music


5 Kommentare:

msiii hat gesagt…

Das grüne Nasenvieh ist, naja, eigen sag ich mal, die Steuerung auch. Aber das Gameplay an sich find ich doch sehr gelungen, fast schon zu komplex fürn casual game.

Paracetamol hat gesagt…

Das erstaunliche ist ja eigentlich, daß das Ding noch in Java gebaut worden ist. Und halt die Kombi: Action/Adventure.
Ich stell ja auch immer gleich irgendwelche Interface-Vergleiche auf, multidimensionale Oberflächen und so. Vielleicht ein wenig weit hergeholt.
Da fällt mir übrigens auf, daß es irgendwann '93 oder so mal eine Prä-Windows-Bedienoberfläche in Entwicklung gab, die auch so eine komisch poppige Adventure-Haus-Simulation nutzte, um die Festplatte abzubilden. (Ich kann mich nur noch an das Bild einer sprechenden Möhre aus meiner Computerzeitung erinnern.)

msiii hat gesagt…

Das klingt interessant! (Sprechendes Gemüse find ich immer interessant - in meiner alten WG hatte ich viele nette Konversationen mit den Bewohnern des Gemüsefachs im Kühlschrank ;) Hast Du da noch irgendwelche Erinnerungsfetzen, nach denen man mal fahnden könnte?

Paracetamol hat gesagt…

So! Ich hab da mal ein wenig recherchiert und einen eigenen Post erstellt.
Ich kann mich zwar nicht mehr an die Bilder erinnern, aber es wird wohl "Microsoft Bob" gewesen sein; entwickelt von Mrs Gates persönlich.

msiii hat gesagt…

Supie, danke, schau ich mir gleich mal an :)