Montag, 14. August 2006

photoshopaufgabe für das 3.semester?!



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wieso? musst du den kurs leiten?

F*** hat gesagt…

Bei den PS-Aufgaben des 3. Semesters geht es (bei Dr. S.) darum, bearbeitete Bilder in den Ausgangszustand zurückzuversetzen. Mrs. Ciccone-Ritchie in the time-machine.

msiii hat gesagt…

„bearbeitete Bilder in den Ausgangszustand zurückzuversetzen“

???
Hat Doc S. sie vorher selbst angehübscht?
Oder basteln Sie Fotokorn in Digifotos?

Anonym hat gesagt…

Nee, kein Korn. Auf ein vorzugsweise dem Architektur- und Landschaftschafts-Genre entnommenen Motiv werden wahllos und unmotiviert Störungen jeglicher Art aufgebracht (und: ja, das macht(e) der Doc wohl selbst); Flecken, Sprenkler, Spritzer, Krümel. Aber auch gerne vollflächig deckende Balken und andere geometrische Formen, hin und wieder eine lässig eingestreute Airbrush-Ladung. Also eigentlich nicht ganz realen Bedingungen (wie Farbstich, Scan-Staub und Fussel, Repro-Verzerrungen) entsprechend. Der Trick hieß damals schon: a) Die Fantasie des Doc nicht überschätzen und b) Gurgel-Bildersuche. »Ehrliche« oder glücklos Suchende lernten so wenigstens den Stempel näher kennen.