Mittwoch, 13. September 2006

Ach Du liebes bißchen!

… mein iTunes ist blau! Schleicht sich etwa schon der Leopard heran? Jetzt gibt es neben verschiedensten Fensterrahmen auch noch neue Scrollbalken. Und ich darf Spielfilme kaufen? Uiuiuiui!


13 Kommentare:

F*** hat gesagt…

Und Youtube wird rot?! Ich meine, so untenrum … Mir wird ganz bunt.

schnur hat gesagt…

Und einer neuen Shuffel gibts auch!

Anonym hat gesagt…

ja, den hol ich mir aber sowas von. und irgendwann noch nen zweiten. fürs andere ohr.

msiii hat gesagt…

okay, ich geb mal wieder den miesmacher:

den als mini verkleidete nano find ich designmäßig ganz müde - da alle anderen firmen keine überzeugende apple-kopie mehr hinbekommen macht steve das jetzt selber. nur wer hat denn dann die neuen ideen?

der shuffle ist wenigstens neu designed, dafür haben sie aber m.m. nach das wichtigste feature, den usb-stecker, weggespart. mal ehrlich: shufflen kann wirklich jeder player von jedem hersteller. strom- und musikbetankung ohne kabel, docking-station und nochn kabel haben nur die wenigsten. ich benutze meinen shuffel auch zusätzlich konstant als daten-usb-stick, entweder kauf ich mir gleich mehrere docking-stations oder ich schlepp alles mit, wodurch der größenvorteil mehr als dahin ist.

das neue iTunes ist prima, außer auf intel-rechnern, da ist es für meinen Geschmack etwas zu startfreudig im iTunes Shop, beim Cover sortieren, ... Das original CoverFlow finde ich total hübsch, weil die Perspektive glaubhaft ist. Die iTunes-inside-Kopie sind halt nur gequetschte Bilder :(
Und die Filme scheinen mir für unter DVD-Qualität ein bischen überteuert (zu den Spiele sag ich lieber mal nix).

Aber ich bin froh, das ich OS X hab, unter Windows läßt das neue Quicktime wohl komplett den Browser abstürzen, wenn man so leichtsinnig ist auf Seiten wie apple.de zu gehen :)

Vor allem aber hat ich auf echte Neuigkeiten gehofft, ich spar doch schon extra für die Anschaffung eines iPhones und eines vernünftigem Video-iPods. Nur sanfte Modellpolitur ist mir zu wenig, nachdem ich vorher kaum sitzen konnte vor Vorfreude.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Wo er recht hat, hat er recht...


Aber seht nur! Im neuen Nano-Spot! LICHTWESEN!!!

http://www.apple.com/ipodnano/ads/

msiii hat gesagt…

naja, vorhin war ich auch etwas angenagt wegen dem ganzen erneut öffnen von iTunes...

grundsätzlich isses natürlich schon ein sehr korrekter move von Apple, CoverFlow überhaupt in iTunes zu integrieren - viel besser als ein Nebenprogramm und sehr in Ordnung, die Hersteller(zwergen)firma dann auch zu kaufen und nicht einfach abzukupfern weil man ja der große Apfel ist :)

Einige andere Sachen (wie die ach so OS9igen/old-schooligen neuen Scrollbars) stören mich hingegen gar nicht - im Gegensatz zu den Macianern der ersten Stunde hier. Vielleicht mangels Vergleichsmöglichkeiten? ich kenn ja nur 10.4...

Anonym hat gesagt…

was ist denn coverflow?

schnur hat gesagt…

Coverflow
Es gibt da ein ganz hilfreiches Programm, wenn Euch Cover fehlen! Es holt sich wenn ihr einen Track anklickt und kurz abspielt automatisch das Cover von Amazon. (ein Tip von Jö. Pet..)

Anonym hat gesagt…

Jungspund! DIe iTunes-Note war schon mal blau ... iTunes 2 glaub ich ... und pink ... und dann grün

F*** hat gesagt…

@Jens: Oja, stimmt! Das mit dem lila ist mir später auch wieder eingefallen. Und blau? Mmmh, düster, düster. Aber natürlich. Was es nicht alles gab! Ich muss gestehen: Vor 2002 kam bei mir die Musik anscheinend noch nicht aus dem Computer, sondern vom MD-Player. mp3? Ja, schon mal gehört. :)

@Jalapeño: Tolle Nichtwesen haste da!

@msiii: Ich find die Scrollbalken an sich gar nicht so verkehrt; nur die Uneinheitlichkeit find ich nicht so gut.

Anonym hat gesagt…

@f***: sie haben angst vor dir, deshalb verstecken sie sich.

Anonym hat gesagt…

Also, iTunes 1 kenn ich auch nicht persönlich, bei meinem ersten Mac Ende 2001 war schon iTunes 2 drauf. Und alle meine Musik in den Rechner eingespeist und die CDs in Kartons verpackt hab ich erst Anfang 2004 ...