Mittwoch, 5. März 2008

Follow me.


Sieht zwar auch ein wenig tot aus, die Gute, aber beeindruckend ist es schon irgendwie.


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Top!

Anonym hat gesagt…

Ist die echt oder gebaut? Beides irgendwie, oder?

Anonym hat gesagt…

Ich denke mal, das ist ein hochauflösendes Foto, zerschnibbelt und ziemlich geschickt auf ein paar Papervision-Objekte geklebt. Und dadurch, dass die Bewegungen ja eigentlich nur minimal sind, funktioniert`s besonders gut.

Anonym hat gesagt…

bischen rote Augen die gute... ma wieda gekifft wa???

msiii hat gesagt…

Motionportrait ist ne ziemlich pfiffige Flash8-Engine. Funktioniert im wesentlichen mittels Displacement Filter, dazu nehmen sie immer 12 Pixelbildern. 8 davon sind Foto(-ausschnitte), Alle frontal von Vorne, der Rest sind Masken und eben die Displacement/Bump Maps.

Hab das mal hier ein bischen anschaulicher hingelegt - die Animationen (zur Mausposition) sind eigentlich eher zur Ablenkung, mit der Map steht und fällt eigentlich das ganze. Der Hund sieht z.B. eher schlecht aus, da ist die Map fast ein kreisrunder Farbverlauf.

msiii hat gesagt…

@Jala: Papervision steckt da soweit ich weiß nicht drin :)

Anonym hat gesagt…

Ach was, Papvervision ist ÜBERALL drin!

Anonym hat gesagt…

Wie, man kann in Flash jetzt auch mit Bump-Maps arbeiten? Krass. Das ist aber auch ziemlich neu, oder?
Und was ist denn eigentlich Papervision? Das was Du auf Deinem Profilbild machst, msiii? ;)

msiii hat gesagt…

Papervision3D ist ein echtzeit-3D-Framework, open-source entwickelt von Carlos Ulloa (mittlerweile sind sie zu fünft). Gab's schon für Flash8, die aktuelle Version 2.0 für Flash9/AS3 kann wirklich schon erstaunlich viel (Bump- und Normal Mapping z.b.).

Alles wichtige findet man im PV3D-Blog.

Filter an sich gibts in Flash schon seit 2 Jahren mit Flash8. Mit Convolution/ Displacement/... Filtern kann man darstellungsmäßig so einiges machen (es gibt z.B. auch online-Bildbearbeitungen in Flash, die alle Basis-Photoshopfunktionen abdecken :)

Leider haben wir Flash8 an der Uni nicht. Ich denke aber, man kann das sicher auch mit Director machen, die neue Version 11 gibts demnächst. Frag am besten Nico, der kann Dir das sicher erklären, meine Lingo-Kenntnisse sind komplett eingerostet und verstaubt :(

Anonym hat gesagt…

Danke nochmal für die ausführliche Info, msiii!