Sonntag, 19. Oktober 2008



Der alte Job nähert sich endlich dem Ende, die eigene Website ist endlich halbwegs ausreichend befüllt...

Es hat nicht zufällig irgendwer Langeweile und mag den Kram mal durchklicken, ob's noch kleine und große Fehler hat?


Kommentare:

mezzadore hat gesagt…

sieht ja alles erstmal tiptop aus! was mir ganz spontan auffällt und was mich oft sehr extrem nervt bei flash-seiten (weiß allerdings auch garnicht, ob das überhaupt an flash liegt...kenn mich da einfach nicht aus) ist, dass man nicht mit den fingern auf touchpad oder mit dem scroll-rad hoch- und runtersrollen kann, sondern tatsächlich den balken anfassen muss! (aber vielleicht ist das auch korintenkackerei und ich bin die einzige die das stört...)

1080p hat gesagt…

toppes, schniekes teil das sie da gezwirbelt haben werter herr msiii! aber das sagte ich ihnen bereits. die sache mit dem scrollbalken ist mir auch aufgefallen. finde es aber gar nicht so schlimm. so oft muss man auch nicht scrollen. was mich hingegen ein wenig stört, ist die überblend-geschichte. die sieht zwar sehr schön aus, aber dauert mir persönlich einen ticken zu lange. aber wie so oft – geschmackssache. die gestaltung überzeugt jedenfalls. wieso hast du denn noch keinen neuen job? was soll denn dann bloß aus mir werden? oha!

F*** hat gesagt…

Sehr schön! Läuft alles sehr smooth. Dass das alles erste Sahne der Doppelrahmstufe ist, braucht Dir eh keiner sagen.

Fehler habe ich auch keine gefunden – aber den minor usability drawback, den Ulla erwähnt, habe ich genauso empfunden: Okay, es ist Flash, es ist alles custom, es sieht schick aus. Aber gerade weil die Scrollbars grafisch so zurückgenommen sind, hat man die auch nicht so im Focus – und will dann eben intuitiv am Pad ziehen. Passiert aber nix. Vielleicht lässt sich das ja noch fixen? Wenn nicht: auch wurscht, das ist wirklich sehr sehr vernachlässigbar. Meckern auf höchstem Niveau, sozusagen.

Die zweite Sache ist sogar noch unbedeutender: Auf einem 13"-Screen mit offener Bookmark Bar, Tabs und Dock passt die Navi nicht ganz drauf – und lässt sich nicht scrollen. Da nehme ich einfach mal an, dass Dein Zielpublikum mehr vertikale Pixel mitbringt.
:^D

msiii hat gesagt…

Krass, Ihr seid echt die besten, danke :)

Ihr seid alle am Mac unterwegs, gell? Unter Windows kann man mit dem Mausrad scrollen, unter OSX ist das mit Bordmitteln so erstmal nicht möglich (mit der offiziellen Begründung, das der Mac-User an sich eh nur eine Taste hat und nutzt). Aber wenn es drei von drei Leuten auffällt, werd ich da nochmal gegen gehen - ich kenn eine Flash-Anwendung, die das auch am Mac kann, da werd ich mir das mal anschauen :)

@1080: Keine Sorge, Job finden ist z.Zt. offenbar ziemlich entspannt! Ich hab mich aus Zeitmangel bisher noch nicht entscheiden können, Angebote sind 2008 in Deutschland nicht so das Problem denke ich ;)

Dirk! hat gesagt…

Also: Mit dem Balken sehe ich das so wie die anderen..
Ich hab aber noch einen Fehler gefunden.
Wenn ich mir die "Barebeats" Grafik anschaue (die übrigens total cool ist) schmiert mir die Seite ab! Habs 4 mal probiert...

Dirk hat gesagt…

Komisch! Jetzt gehts... Ich bin wohl einfach nur dumm oder so.

Felix hat gesagt…

hey, ich hätte da vllt noch was. und zwar wenn man auf der seite noch mal auf deinen Namen oben links klickt, kommt im hintergrund wieder schwarz und pixelschubsen. Das sieht zwar super aus, aber dadurch find ich lässt sich die schrift dann nur noch schwer lesen. aber vllt liegt das auch an meinem bildschirm. Soll das so?

felix hat gesagt…

also weiterführed, Safari macht das nicht mit dem schwarzen Hintergrund wiederkommen. Firefox schon, lediglich nicht, wenn man auf Information ist und wieder auf deinen Namen klickert, dann bleibts weiß. Beide Browser Flashplayer 9.

msiii hat gesagt…

Echte Fehler - klasse, danke schon mal!

@Felix: Nimmst Du Firefox3? MacOS?
In meinem Firefox2 sieht alles korrekt aus...
Kannst Du mir da ev. nen Screenshot mit Adresszeile davon machen? Steht da "msiii.de/index.html?cat=99"?

felix hat gesagt…

jep, MacOS, Firefox3.
hier der link zu den screenshots

http://www.felixfranz.macbay.de/msiii_page.zip

msiii.de/index.html?cat=99 steht drinn.

msiii hat gesagt…

Vielen Dank Felix, habs mir fast schon gedacht. Das kann nämlich eigentlich gar nicht passieren - aber das ist bei Browserbugs ja immer so...

Werd ich mir mal installieren, welche Minor Version von Flash hast Du denn?

felix hat gesagt…

flash Version 9.0 r115
und Firefox 3.0.3
hoffe das is behilflich.

zap hat gesagt…

was heisst hier eigentlich "Der alte Job nähert sich endlich dem Ende" ???

msiii hat gesagt…

@felix: danke, dafür geb ich Dir morgen abend aber sowas von einen aus ;)

@Seb: mensch sag bloß Du weißt das gar nicht? Ich bin dann mal diesen Monat noch raus. Waren ja dann auch einige Jahre...