Sonntag, 26. Juli 2009

So. Jetzt aber.


18 Kommentare:

mezzadore hat gesagt…

Mmmmm..mal sehen wie das so wird... Versuchen die das so Jedi-mäßig aufzuziehen? Aber Jeff Bridges spielt wieder mit.

Keptn hat gesagt…

Aber endlich mal ein Trailer in guter Qualität

Anonym hat gesagt…

Trust the Kosinski.

msiii hat gesagt…

Ich find ihn furchtbar, aber das sagte ich ja schon ;)

Anonym hat gesagt…

Hast du ihn denn schon gesehen?!

1080p hat gesagt…

Nee der Msiii den bestimmt noch nicht gesehen. Er hat sich am Samstag bei mir bloß über den Look beschwert, was ich teilweise auch verstehen kann – die Ipod-Add ähnlichen Bike-Licht Streifen finde ich schon ein wenig flach. Ich frage mich was mehr Aufwand war: Die heutige Produktion mit viel 3D oder die alte von 1982.. ihr kennt die Geschichte mit den Filmstreifen oder?

Anonym hat gesagt…

Ach so. Also ich mag den Look, finde auch dieses damfige, texturierte jetzt nicht so das Logik-Problem. Ist halt Geschmackssache.

Ich glaube, die werden's schon richten! Gehen wir da rein? Freitag nächstes Jahr?

1080p hat gesagt…

Da gehen wir rein Jala! Und siehste Msiii, dann haben wir schon unseren zweiten Termin für das 3D Kino.

msiii hat gesagt…

Erstmal den ersten 3D-Termin, dann schaun'mer weiter...

Das TR2N-Artwork hat mich ehrlich etwas traurig gemacht: Stumpf die damalige Szenerie in höherem Polycount nachgebaut und mit heutigen Render-Standards überzogen.

Das sieht ungefähr so aus wie das Durchschnittlichste und Uninspirierteste, was Industriedesignstudenten in den letzten 10 jahren so zusammenmodelliert haben (die ja alle mit Tron 1 aufgewachsen sind) und wirkt auf mich ein bischen wie die Verfilmung eines (Tron-artigen) Computerspiels.

Wie aufwändig und innovativ war denn 1982 der erste Film bitte? Ich fände eine Weiterentwicklung der damaligen Handarbeitsskills (à la Gondry) total spannend. Oder ein wie auch immer neues Level an Computergrafik, für eine neue filmische Renderästhetik (ansatzweise vielleicht bei Speed Racer zu sehen) würde ich vorm Kino übernachten.

Für mich ist Tron weniger wegen der Charaktere oder Handlung ein 'Kultfilm' (das wäre dann vielleicht War Games) sondern eher ein bischen sowas wie eine Stilikone. Und dafür ist mir der Krawumm-Popcorn-Mainstream von Transformers/G.I.Joe/Star Wars 1-3/etc. pp einfach zu wenig...

msiii hat gesagt…

Aber der Freitag paßt mir gut! Bin dabei.

Anonym hat gesagt…

Okay. Aber bitte erst danach rummosern. (:

Anonym hat gesagt…

Also nicht während des Films, mein ich. (:

Keptn hat gesagt…

Obwohl ich den Look schon ok finde, kann ich mich dem einen Youtube-Kommentar anschliessen: It will never be the same.

Ins 3D-Kino komm ich aber trotzdem mit.

msiii hat gesagt…

Warum heißt der Post eigentlich 'so jetzt aber'?

1080p hat gesagt…

Weil der ursprüngliche Post zu diesem Thema (find ich gerade nicht) ein qualitativ mieser Live-Mitschnitt auf einer Filmpremiere war. Wollte damit sagen: So. Jetzt in besser. Der Keptn hats geschnallt.

msiii hat gesagt…

Ich natürlich nicht, in meinem Alter wird man langsam etwas langsamer.

1080p hat gesagt…

Langsam. Aber sicher.

Anonym hat gesagt…

:D Sehr gut!