Montag, 29. Mai 2006

Jeder, der auf gepflegte Gestaltung steht und da nicht hingeht wird auch wirklich was verpassen.


Angekündigt haben sich:

SCEEN
'magazine for digital extravaganza' aus Hamburg
VJ-ing, 3D-Animation, Micromusic, Machinima, Game Art, Demoscene,...

RAKETE
Postermagazin zum Thema 'Anschläge' aus Düsseldorf

I/O Magazin
Grafik-Design, Illustration, Fotografie, Malerei und Text 'See it again for the first time' aus Berlin - hatten wir hier schon

ECHTZEIT
'Ja, nein, vielleicht' 22 Interviews im Heft, Aufkleber, DVD,... aus Potsdam - siehe hier

und er hier wird sich auch freuen, wenn Ihr alle kommt.


10 Kommentare:

msiii hat gesagt…

Ich vergaß: Bier gibts natürlich auch und wenn das Wetter mitmacht wird hinterher im Hof Fleisch gegrillt.

msiii hat gesagt…

Sie haben zumindest das Plakat gemacht und Aushänge aufgehängt(?), wenn Sie nicht kommen bleibt mehr Freibier für mich ;)

F*** hat gesagt…

Das sind schöne Nachrichten – vielen lieben Dank an die Strippenzieher!

Wenn man den vielen Links mal folgt, kann man erahnen, was die gepflegte Gestaltung 2006 so ausmacht – tendenzielle oberflächliche Gemeinsamkeiten sind durchaus vorhanden. Die Echtzeit mal ausgenommen, ist farblich immer noch the CMYK took my Baby away angesagt. Und Versalsatz aus fetten Serifenlosen wird an Kunsthochschulen auch gern gemacht. Schweinebauch-Sticker wie der ADC-Flamingoflatsch halten sich noch, sind aber schwer auf dem Rückzug oder tarnen sich bis zur Unkenntlichkeit (sceen). Nasen sind tot, sorry Xoph ;)

Indivisual selbst erstrahlt in neuem Glanz (danke an … msii, nehm ich mal an!? – gefällt mir gut) und orientiert sich lediglich bei der Schriftgröße an den Trends der Zunft.

Das gepflegt gestaltete Plakat hat aber mal wieder jemand von der Fraktion der Italienischen Kapitänchen gemacht: Der Akut muß ein Apostroph sein! Nix für ungut – das machen die Friedenstauben und das schöne Datum locker wett!

msiii hat gesagt…

Naja, war 30-Minuten-Facelift :) Der ganze Krempel ist ja von Anfang 2003 - alles noch mit transparenten gifs und tabellen. Sollte man mal neu machen, aber ich bin nur noch der Resteverwalter, da muß die aktuelle Redaktion mal ran (Wink :)

1080p hat gesagt…

ähem... ehh... ein wort.. nein?
na ja.. ich würde ja gerne. aber html... internetseiten? da bin ich überfordert. flomo willst du das nicht machen? bekommst auch nen´ aktivschein von mir ;-)

Anonym hat gesagt…

Nö.

F*** hat gesagt…

Ich auch nicht. Hab doch schon gesagt: mir gefällt’s gut. Und tut seinen Zweck. :)
Aber auch Du, lieber 1080p, hast ein Apostroph-Akut-Problem.

1080p hat gesagt…

ich weiß nicht wie das auf einer windows-tastatur funktioniert. abgesehen von meinem apostroph-akut-problem, finde ich dass das alles auch vollkommen genügt. mir gefällt es auch!

msiii hat gesagt…

@flomo: Du hast ja auch schon 'ne coole website. was is'n 'com.tw'? Taiwan?

Anonym hat gesagt…

Danke! :) Ja, das ist Taiwan, auch Republik China genannt. Wir sind für diverse Polymerprodukte berühmt. Kommste mich besuchen, ist ganz in der Nähe von Japan?

@1080p: Lass den f*** doch labern! Du kannst nen Apostroph ja auch einfach weglassen! Und wenn Du doch irgendn Häkchen hintippen willst, dann müsste es aber eigentlich vor "nen" und nicht dahinter stehen, oder?
Pfff… ;}