Donnerstag, 11. Mai 2006

Wir sind die Türken von morgen

Italiens angeblich bekannteste Punkband singt (oder sang vielmehr) zu einer orientalischen Melodie obigen deutschen Text.
Muß ich nicht verstehen, hör ich aber gerne.
Via record robot, dem freundlichen Musikblog gleich um die Ecke.


4 Kommentare:

F*** hat gesagt…

Danke für diese neue Version! Den Song hatten wir hier sogar schon mal … (Wow, r223 mausert sich zur Referenzhölle)
Das Original von Fehlfarben hieß »Militürk« und handelte von der türkischen Militärdiktatur Anfang der 80er. Um die Sache zu komplizieren, hieß die Band damals noch Mittagspause.
DAF, dessen Gabi Delgado-Lopez zuvor ebenfalls bei Mittagspause mitmischte, nannte seine Version »Kebabträume«, und die ist heute anscheinend schon Feuilleton-Kanon-tauglich.

msiii hat gesagt…

Respekt dem profunden Musikkenner!

F*** hat gesagt…

Naja – bis auf die Tatsache, dass ich eben diese eine Platte besitze, ist es wohl weniger profunde Musikkenntnis als vielmehr mediokre Google-Bedienung und die Liebe zum Verweis. :)

msiii hat gesagt…

Die gewärtige ich doch am liebsten :)