Ganz starker Auftritt
Ich hab mich so, so hart auf blutrote Schuhe gefreut, und da sind sie nun...
Aber der Reihe nach: Eröffnet wurde der Abend von Pulled Apart By Horses mit hektischem indie-post-hardcore Wasauchimmer. Erinnerte mich spontan an Test Icicles. Musikalisch keine Offenbarung aber doch sehr angenehm, da sie erstens eine wirklich engagierte Live-Band mit hyperaktivem aber auch sehr charmantem Knackarsch Sänger sind und zweitens definitiv nicht radio-/Bravo-kompatibel was ihre Musik angeht.
Glücklicherweise haben auch die Blood Red Shoes ihren Stil nicht weichgespült, auch wenn jetzt mit mehr PR und größeren Locations mehr Platten verkauft werden sollen. Was ich vor knapp 3 Jahren mal geschrieben hatte gilt prinzipiell alles immernoch (erstaunlich wie alt dieser Blog mittlerweile ist :)
Die neue Platte ist auch live eine stimmige Weiterentwicklung, die Sängerin ist ganz bezaubernd (O-Ton zweier Jungs vor mir „Für eine Britin sieht sie echt richtig gut aus”), die beiden machen mehr Druck als so manch gestandene 5-Mann-Band und vermitteln wirklich noch (oder wieder?) sowas wie Spielfreude. Der Schlagzeuger lies es sich nicht nehmen selbst von der Bühne zu springen und erzählte mehrfach, das ihr letzter Gig in Hamburg nicht eben ausverkauft war und das Publikum damals nicht mal eine Zugabe wollte. Das war aber auch das Reeperbahnfestival letztes Jahr. Das Ü&G war ausverkauft und das Publikum ganz hamburg-untypisch begeisterungsfähig. Bis zum Mischer war alles konstant in Bewegung, ich habe in Hamburg schon lange keinen ordentlichen circle pit mehr erlebt :)
Also ein rundum super Auftritt, selbst schuld wer nicht da war (1080?) Ach ja, leider hatte ich hinterher auch blutrote Schuhe (wers genauer wissen möchte). Sehr ungünstig, mal gucken was der Orthopäde morgen früh sagt. Ich vermute ich muß in nächster Zeit wohl kürzer treten (jaja, Riesenkalauer) und suche daher Abnehmer für eine paar Konzertkarten in nächster Zeit (nur in liebevolle Hände abzugeben):
24.3. Shout Out Louds im Übel
25.3. Fliehende Stürme (ja, die gibts noch :) im Hafenklang
6.4. Agnostic Front im Logo
Wer will?
11 Kommentare:
boah! wass`n mit deinem fuß passiert? du hattest doch den logenplatz beim sofa?!?! aber ich schließe mich der kritik an. es war spitze und 1080p war natürlich auch da :)
1080p war da. hat euch über die gesamte konzertlänge aber nicht gefunden und deshalb alleine bier getrunken. dennoch spitzen konzert! und toppe kritik!
Pulled apart by horses ist ein guter Band-Name. Wenn nicht sogar der beste.
@Jane: Nach nem halben Song war ich natürlich doch runter vom Sofa und vor der Bühne. Kurz vor Schluß hats mich dann unglücklich erwischt und jetzt ist erstmal Schiene angesagt.
Ich hätte sehr gerne noch Biere hinterher getrunken, das bekommen wir nächstes Mal hin, oder?
Hat hier jemand "Biere" gesagt?
Wir tranken übrigens noch Biere. Plural. Und der Keptn kam auch noch. Und wir tranken Mexikaner. Und wir haben eine Jukebox bedient. Also ich bitte um Wiederholung. Mit allen Beteiligten und wer sonst noch so mit will.
@msiii: na selbstverständlich bekommen wir das beim nächsten mal hin. ich hoffe doch sehr!
ich möchte echt vor allem unbedingt mal wieder mit dem keptn eine jukebox bedienen - der ist so spendabel mit den songs :D
ach, und natürlich gute besserung für den fuß! sah echt übel aus!
@jane: Bei der zweiten runde depeche mode warst du ja schon weg. fast hätte ich noch in der hotelbar living on video angemacht.
@Jane: Ich schmeiss nochmal ne Runde nächstes mal.
@Jan: Living on Video gibts in der Hotelbar? Ich schmeiss ne Runde!
Na Danke, jetzt gehts mir gleich viel besser.
Kommentar veröffentlichen