Sonntag, 22. Oktober 2006

mal was ganz anderes




Das Samiam Universum tickt einfach anders – jede Veröffentlichung wird zu einem Revival. Und so sind sie nach sechs Jahren wieder da, wo sie hingehören: in meinen Ohren und auf Tour.
Samiam sind das Original. Das Schöne daran ist, dass jeder beschissene Emo-Arsch die Platte zum kotzen finden wird. Diese Modepunks sollen mal lieber Billy Talent hören und ins Kopfkissen heulen. Für den Rest gibt es Streicheleinheiten und magische Momente in "all you can eat" Manier. Das Cover sieht übrigens so was von hässlich aus, dass man die Platte eher verbrennen als hören würde. Aber das ist ein Manko, was man bei Samiam schon immer in Kauf nehmen mußte. Aus "whatever’s got you down" habe ich gerne sechs Jahre gewartet. 1000 dank.
Samiam ist aber nicht alleine auf Tour. Sie kommen mit "the Draft", dem Gerät, was aus "Hot Water Music" entstanden ist. Die neue Platte ist sagenhaft und bestätigt, dass der Angler Chuck Ragan durchaus ersetzbar ist. "In A Million Pieces" ist eine legitime HWM Platte mit allem, was dazu gehört.

Wer also Lust auf einen wirklich großen Abend mit Klassentreffenfeeling hat, der sollte die Herren mal besuchen, z.b. am 10.11. im Conne Island in Leipzig. Ich werde versuchen auch dort zu sein.


3 Kommentare:

1080p hat gesagt…

JAWOLL!

toolboy hat gesagt…

hab die neue samiam noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen, dass die wieder gut wird. the draft find ich eher lau. mag aber auch daran liegen, dass ich die letzte HWM-platte schon unterdurchschnittlich fand.

Anonym hat gesagt…

"...jeder beschissene emo-arsch?" da wird doch ganz klar meinung gemacht! einseitig propaganda betrieben und ressentiments aufgebaut. du solltest dich was schämen, fels.