Samstag, 14. Oktober 2006

VoodooPad

… dafür zur Abwechslung mal wieder was »Nützliches«:


VoodooPad ist so eine Art Desktop-Wiki für OSX. Find ich für bestimmte Anwendungen (Notizen machen, Recherche zusammentragen, Projekt strukturieren u.ä.) unschlagbar. Drag’n’Drop für alles; Links, Bilder, Dateien, …


2 Kommentare:

msiii hat gesagt…

Was genau machst Du damit?
(Alles draggen und droppen kann ich auch so auf meinem desktop ;)
Ist das so ne Art MindManager für MacOS?

F*** hat gesagt…

Ich kenne nun den MindManager nicht, aber nachdem der Slogan von VP »You put your brain into it« lautet, mögen da durchaus Parallelen vorliegen.

Was genau machst Du damit?
Schreiben. Und wenn mir dazu ein passendes Bild oder Lied einfällt, wirds einfach reingedropt. Vom Desktop ;) Eingebettet oder verlinkt. Reinzeichnen kann ich auch! (Nein, im Sinne von Hinein-Zeichnen) Eigentlich recht simpel. Aber geil! Wie ein großer Notizblock, nur eben digital aufgeräumt. Und mit Tabs… :)