Freitag, 27. Oktober 2006

Dreh ma die Musik lauter, ich hör hier nix...

Der Flurfunk ist angeschaltet :)

Prinzip: Jeder der will kann sich hier den audioscrobbler runterladen und mitmachen. Es wird gesammelt, was alle so hören, aktuell als preview rechts mit in den 223-Blog gepackt und unter http://www.last.fm/user/r223/ detailierter archiviert - Regelmäßig neue musikalische Anregungen für alle :)

Was meint Ihr dazu?


22 Kommentare:

1080p hat gesagt…

super - hab ich mir auch vor kurzem installiert..

aber...
dann steht auf r223 ja immer nur das, was du hörst msiii...
oder teilen wir uns dann selben benutzernamen und passwort.. sind mehrere logins überhaupt möglich?

ansonsten ne feine, feine sache!

1080p hat gesagt…

..und immer noch zur debatte steht meiner meinung nach ein umzug, weg von blogspot.
zu dem sich aber leider keiner äussert..

msiii hat gesagt…

genau! es sollte genau so funktionieren, das sich alle als R223 einloggen!

wenn ich sehen will, was ich im letzten jahr oder so gehört habe, scrobble ich das in meinen msiii-account bei last.fm :)

Ich häng nicht besonders an blogger/google, ich find er ist eigntlich schon zu oft offline/buggy für meinen geschmack. Bin dafür, sich mit wordpress oder so selbstständig zu machen, hab da aber nicht allzuviel ahnung davon :(

wo haste denn umzugspläne schon mal angesprochen? ist mir entgangen und suchen ist ja irgendwie nicht...

msiii hat gesagt…

hmmm... Bill Ramsey macht sich ganz schön breit im Flurfunk für die Marginalspalte... Vielleicht muß man da layoutmäßig mal beigehen?

1080p hat gesagt…

genau das ist auch so ein ding - mit suchen ist hier nicht so viel. bin ja persönlich auch jetzt wordpress-mässig unterwegs und kann das nur empfehlen. das einzige was ein nachteil wäre, ist halt das der server nun mal php verstehen muss... und das kostet halt. vielleicht sollte man sich da mal auf ein bierchen treffen und den rest bekrakeln.

wie gesagt, die last fm geschichte find ich super. darfst meinetwegen gerne zugangsdaten verschicken, plugin liegt hier schon rum.

ist heute abend irgendwer in der montagehalle zu sehen?
oder steht was ganz anderes besonderes an?

bis später,
1080p

F*** hat gesagt…

Sorry, 1080p, war mir entgangen, dass man sich zu einem Umzug äußern sollte.

Bin kein blogspot-Fan, kann aber auch nicht meckern. Downzeiten hab ich etwa 3,4 Mal erlebt, und das nur für wenige Minuten/Viertelstündlein in immerhin 13 Monaten (wow!)


Etwas spezielles vermisse ich auch nicht, ihr?

Wenn sich aber wer (Du?) die Arbeit machen will, eine Alternative aufzusetzen, fände ich es klasse. Serverkosten sollten wohl das kleinste Problem sein; wenn allein jeder der Daueraktiven 5-10€ pro Jahr abdrückt, wäre PHP und eigene Domain kein Ding der Unmöglichkeit.

msiii hat gesagt…

Ich hab genügend PHP-fähigen Serverplatz bei Strato, noch ne .de-Domain kostet 90 cent im monat.

fehlt eigentlich nur wer, der nen Plan hat von wordpress o.ä. - 1080p?

Als Domain wäre www.r223.de auch noch frei...

Anonym hat gesagt…

den umzugsgedanken hab ich auch verpasst...

aber warum eigentlich wechseln? funktioniert doch alles?

Anonym hat gesagt…

ihr wisst ja: "don't fix it if it isn't broken."

1080p hat gesagt…

das stimmt ja auch alles - so richtig not tut das nicht.
seit der keptn und ich das ding hier vor über einem jahr erstellt haben, wollten wir schon immer so ein paar nette gimmicks haben. das war vor kurzem nur wieder im gespräch.
nur mal so als beispiel:

- gute suchfunktion (also eine in der man etwas findet..)
- bilder in kommentaren posten
- posts kategorien zuweisen
- ...

dieser r223blog kann übrigens über wordpress mit einem knopfdruck komplett mitumziehen. würde mich genre bereit erklären mit 2-3 leuten, die das interessiert, hinzusetzten um mal genau zu planen was wir vorhaben und was wir wollen. innerhalb von ein paar stunden wäre der umzug vollbracht. gegebenenfalls noch design-anpassung. fertige themes gibt es zu hauf, die man bei bedarf abändern kann. wenns nicht gefällt - ein knopfdruck und alle inhalte werden in ein anderes theme übertragen.

ansonsten läuft das hier ja auch alles stabil, das stimmt wohl. wie gesagt, es tut auch nicht wirklich not. nur wenn das nun tatsächlich nur 90 cent pro monat kosten sollte... also dann würd ich echt sagen: worauf warten wir noch?

msiii hat gesagt…

Ich bin ca. 1 von den 2-3 Leute :)

msiii hat gesagt…

Tags, Tags, ich will zukünftig Tags!

und einfaches posten von flashfilmen und audio-files!

und Weltfrieden!

F*** hat gesagt…

Ich kann zwar keine spezielle WP-Erfahrung mit einbringen, aber gerade deswegen wär ich auch gern dabei. Außer – »worauf warten wir noch?« – es soll vor übernächster Woche losgehen… ,)

Ich will auch Tags, und zwar noch heuer!

Weltfrieden? Na gut. Ich dachte, das geht nur mit Textpattern!?

keptn hat gesagt…

bin auch dafür. Können uns die Tage ja mal treffen.

1080p hat gesagt…

super!!
aber wenn schon denn schon mit kaffee und kuchen!
ha! au ja!

mezzadore hat gesagt…

ich weiß: etwas spät, aber ich will auch wordpress lernen!
wäre gerne mit dabei, bringe auch ein bier oder eine leckere fruchtschorle mit.
ist das nichts?

F*** hat gesagt…

Prima! Friede, Früchte, Eierkuchen!

F*** hat gesagt…

Back to topic: »just listen to music through your computer's music player« – VLC funzt watscheints aber nicht!? Oder hab ich da was übersehen?
Und: Wäre eine »Last FM Group« nichte eher das richtige für uns, als ein gemeinsamer Login?

Oh Mann, gut dass die Stasi noch in weitgehend analogen Zeiten aktiv war. Sonst hätte ich Mitleid mit der Gauck-Behörde.

1080p hat gesagt…

zu spät gibbet nich.
nächste woche mitwoch in der hbk? so am nachmittag? mit kaffee, kuchen, bier, weltfrieden und waldfrucht?
na? wär das was?

F*** hat gesagt…

Bitte keine Musik mit zu langen Titeln anhören, ja? Damit macht ihr das Layout kaputt! ;)
Und sowieso: Wat is dat denn: »Ludwig van Beethoven – Sonata No.14 in C sharp minor, op.27 no.2 (Moonlight) - ii) Allegretto«?

Sharp minor and out,
F

1080p hat gesagt…

wieso habt ihr alle ein passwort für last fm und ich nich?
har!

1080p hat gesagt…

ok. passwort geraten. stimmte ja sogar.