Freitag, 2. Februar 2007

Das kanns doch nicht gewesen sein

Mir reichts jetzt! Denn es ist mir nicht mehr möglich mich bei Blogger anzumelden ohne ein Googlekonto anzulegen. Wie ich dann diesen Post hier schreiben kann? Ha!
Da muss man sich erst so ein beklopptes Dashboard Widget installieren, um in seinem Blog etwas schreiben zu können. Deshalb: Wäre es möglich den Umzug, zu der der bereits vorhandenen Seite über die Bühne zu bringen? Bitte? Bitte!


26 Kommentare:

Automat Drei hat gesagt…

Komisch, bei mir geht's noch ohne Google-Account, dabei bin ich doch der jüngste hier ...

F*** hat gesagt…

Kann Deine Probleme ebensowenig bestätigen … aber ich glaube Dir. ;)

Nochmals zwei gute Gründe (meinerseits) für einen Umzug: Suchfunktion und Kommentar-Feed.

ellen resident hat gesagt…

Ich komme auch nicht mehr rein. Ich wurde genötigt, meinen gmail account nun zu benutze und da der r223 blog nicht auf die neue Version von Blogger umgestellt wurde, ist ein Post unmöglich. Ich würde davon ausgehen, dass bald alle dazu genötigt werden. Und dann haben wir den Salat – keine Postings. Wie war es denn mit dem umzug bestellt? Wie weit ist denn das Technische gegangen?

Anonym hat gesagt…

na, denn man tou, oder?

Paracetamol hat gesagt…

Alors, — on y va!

keptn hat gesagt…

Menno. Kann auch nix mehr posten.
Och, dann lese ich jetzt mal ein Buch.
So einen richtig dicken Schinken.
Obwohl...vielleicht auch nicht.

F*** hat gesagt…

Harhar, ich könnte noch posten … wenn ich nur was zu sagen hätte!
Soll ich eigentlich mal den omnipräsenten Upgrade-Aufforderungen Folge leisten? Vielleicht hilfts was?
»Ihre neue Version von Blogger ist fertig!
Zusätzlich zu den gewohnten Funktionen bietet die neue Version von Blogger neue Post-Labels, die Bearbeitung von Vorlagen mit Drag & Drop und Datenschutzkontrollen. Außerdem wurde die Zuverlässigkeit optimiert.«

An der Migrationsfähigkeit wird sich ja kaum etwas verschlimmern, oder was meint ihr?
Das Anmelde-Problem haben wir ja scheinbar jetzt schon:
»Nach dem Wechsel müssen Sie sich mit Ihrem Google-Konto anmelden, an Ihren Blogs ändert sich jedoch nichts. Inhalt und Layout bleiben gleich.«

msiii hat gesagt…

also ich kann noch

msiii hat gesagt…

sorry, posten im blog meine ich!

ellen resident hat gesagt…

So, da ich davon ausgehe, dass 1080p der Besitzer des Blogs ist und er kein gmail konto hat haben wir wirklich ein problem. Was ist zu tun?

What happens when team blogs switch to the new version of Blogger?
A team blog will only switch to the new version of Blogger when the original owner moves his or her account over.

1080p hat gesagt…

achso. an mir liegt das jetzt?
aber keptn, flomo und msiii sind auch admins... so ist das ja nicht. ich dachte nur: wir haben verdammt noch mal einen total tollen wordpress blog.. den man ja nur mal mit inhalten füllen müsste... so ist das ja nun auch nicht.

Anonym hat gesagt…

ach cheri, ich wollte dich nicht anmachen. mir ging es lediglich um das problem. also, umziehen, und zwar so schnell. macht mal einen vorschlag wann und wer sich dazu treffen möchte und dann schubsen wir das ding rum. und zwar so schnell wie möglich, sonst schläft der blog noch ganz ein.

mittlerweile kann ich noch nichtmal einen komentar schreiben. es geht alles vor die hunde. grossartig.

1080p hat gesagt…

Das wusste ich doch schnucki, dass du mich nicht anmachen wolltest. ich bin ja auch schon so lange für einen umzug – weg von hier. das geht vor die hunde. du sagst es.

wer von euch übrigens errät, von welcher band das zitat aus meiner post-überschrift bekommt, darf mit mir zusammen den umzug planen und durchführen und bekommt gratis nen feinen milchkaffee. hmmm.. ob sich jetzt tatsächlich jemand meldet, auch wenn er/sie es weiß ist mir gerade sehr schleierhaft.. komm schon ellen, ich weiß, dass du es weißt...

Anonym hat gesagt…

…heut nacht sterb ich für mich allein. wann wollen wir uns treffen?

Automat Drei hat gesagt…

Was muß denn für den Umzug konkret getan werden? (Ich kenn mich mit Wordpress aber nicht aus, nur mit Textpattern ...)

1080p hat gesagt…

eigentlich sind wir schon umgezogen. wordpress ist ziemlich einfach. was wir gerne hätten, sind die alten posts aus den vergangenen monaten. das klappt mit msiii webspace-anbieter und der datenbank leider nicht.. wp hat ja eine prima import-funktion. so ist das ja nicht. vielleicht stellen wir nen hiwi ein, der alles von hand macht?

Anonym hat gesagt…

Ich machs!

Automat Drei hat gesagt…

Gibts denn hier einen Export der Daten, oder sollte WP das direkt von der Seite hier ziehen?

Vielleicht könnte man die Datenbank für WP auf einem anderen Rechner erzeugen und dann auf msiiis Webspace hochspielen.

Ansonsten hätte ich auch noch reichlich Webspace mit MySQL und Komplettzugriff über, falls msiii seinen Nameserver auf meinen Webserver umbiegen kann . . .

Paracetamol hat gesagt…

Manuelle Datenbankkopie dürfte ganz gut klappen. Wordpress hat alle Daten in ziemlich übersichtlichen Tabellen gesichert und ein Plugin, daß diese für Backupzwecke mit einer E-Mail exportiert.

Schöner wäre allerdings eine mySQL-Datenbank bei einem vertrauenswürdigen Hoster. Wer weiß, welche Beschränkungen msiii's Anbieter ihm noch so auferlegt hat.

1080p hat gesagt…

ach kinder kinder kinder..
und wenn wir von vorne anfangen? der blog steht – einige einladungen sind raus.
abgesehen davon: vor ca. 4 monaten haben wir bereits festgestellt, dass wir das ganze internet hier schon mal gepostet haben. und: dirk hat auch das ende des www gefunden.

oder die email variante. glaube schon, dass der hoster von msiii ganz ok ist. bis auf diese eine sache eben..
tja!

Anonym hat gesagt…

So, jetzt hat's mich auch erwischt. Nix geht mehr ohne Google-Konto.

Und das Blog selbst ist auch "auf den neuen Blogger übertragen", das heißt, das Wordpress-Import-Plugin wird nicht mehr funktionieren.

Paracetamol hat gesagt…

Das kann doch nicht wahr sein! Zut alors — je quitte! Laßt Euch was besseres einfallen.

Paracetamol hat gesagt…

Aber nee, keine zwei Minuten gesucht und here's your fucking workaround:

Plugin: Import New Blogger To WordPress

msiii hat gesagt…

Bevor mich weiter alle für unfähig/nicht vertrauenswürdig halten:
Man kann ganz einfach einen Wordpress-Blog-Inhalt zu Strato transferieren, was nicht geht ist direkt aus nem alten beta-blogger-blog die daten zu ziehen, dazu braucht es ne extension, die bei Strato nicht am start ist. ich habe keine Ahnung, vielleicht gehts jetzt ja mit den nicht-beta-blogger-blogs, meine alternativvorschlag war, als zwischenstation für ne stunde bei wordpress nen gratisblog anzulegen und den inhalt dann von da zu holen - siehe http://msiii.wordpress.com/.

Aber das Thema ist doch wohl langsam durch, oder? ist noch irgendwer am umzug interessiert jetzt wo wir tags,... haben?

Paracetamol hat gesagt…

Ich hab' keinen Bock auf nen Google-Account. Und die %§$#! Suche funktioniert immer noch nicht.

Paracetamol hat gesagt…

Beta, c'est pas bête!