Freitag, 23. Februar 2007

Mein Haus, mein Auto, mein Widget

Mein Beitrag zum Thema Widgets:

Und Ihr so?


9 Kommentare:

msiii hat gesagt…

Man hab ich ne große Nase...

Anonym hat gesagt…

ts, der mülleimer ist ja cool. wo gibts den?

Automat Drei hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Automat Drei hat gesagt…

Mein Dashboard – es wäre also noch ein bißchen Platz ;-)

Meine zwei Widgets für die einsame Insel wären PearLyrics und Wetter.

(Kommentar wegen falschem Link überarbeitet)

F*** hat gesagt…

Danke, msii, danke Auto3!
Mannmannmann, da kommt’s raus. Die Zeit mit Duftbäumchen rumdaddeln, und am Ende des Tages wieder nur 12 Sekunden, die abgerechnet werden können … ;)

Aber DailyGrind find ich super, das hol ich mir auch gleich …

Jetzt sieht das Ganze so aus. Nix spannendes, SeeSS ist ganz praktisch, als kompakte CSS-Referenz.
Und der CaseConverter … naja, kann halt Groß/Kleinschreibung wechseln und so. (warum ist das eigentlich keine native System-Funktion?)

Und übertreiben kann man es übrigens auch mit dem WitschiWatschi, gell!

msiii hat gesagt…

@jala: Der Müll heißt PileUp, gibts hier

@a3: Hast Du PerLyrics auf Tasche? Klingt interessant, kann man leider b eim Link nicht (mehr) downloaden :(

@f: Deine Monitorauflösung ist ja klein...

Automat Drei hat gesagt…

Zur Zeiterfassung verwende ich TimeTracker, kein Widget, aber hat den Vorteil, daß man zwei Ebenen (Aufgaben und Unteraufgaben) benutzen und summieren kann. So sieht man z.B. gleich, wieviel Zeit man mit Bürokram vergeudet und wiewenig tatsächlich bezahlte Zeit ist ...

Für Textfunktionen kann ich nur wärmstens Textmate empfehlen. Kostet zwar, aber ist der einzige Texteditor, den man je braucht.

Sowas wie CaseConverter müßte man ansonsten irgendwie auch systemweit über das unterschätzte Dienste-Menü nachrüsten können. Ah ja, WordService macht wohl genau das und noch einiges mehr ...

F*** hat gesagt…

»Deine Monitorauflösung ist ja klein«
— Naja, ich hab hier so eine alte Kiste, die kann nun mal nicht mehr als 400×320 …
Aber man gewöhnt sich dran.

Nein. Hier ist der korrekte Link.

Auto: Das sind ja willkommene Informationen! Wer hätte das gedacht! Jetzt brauch ich mein Dashboard noch weniger … WordService rockt!
Wer – wie ich – auch verspätet auf den ›Dienste‹-Zug aufspringen mag: Der ServiceManager ist dazu ganz hilfreich.

Automat Drei hat gesagt…

@msiii: Mail ist unterwegs, falls ich die richtige Adresse benutzt habe ;-)

@F***: Danke für den ServiceManager ... ich hab das Dienste-Menü wegen der Unübersichtlichkeit bisher auch eher selten benutzt. Schon mal »Zusammenfassen« ausprobiert (vorher einen Text markieren)? Keine Ahnung, wie die das machen, aber es funktioniert nicht schlecht.