Sonntag, 4. Februar 2007

Home is where the heart is.



"Trailer Park Boys" läuft anscheinend gerade auf Comedy Central. Hoffentlich nicht typisch mit "lustigen" Stimmen eingedeutscht, denn ein dermaßen tiefer Einblick in den sozialen Bodensatz Kanadas ist unmöglich zu synchronisieren, geschweige denn zu lokalisieren.
Die Charaktere sind extrem gut gezeichnet und man findet sie schnell sympathisch. Trotzdem fühlt man sich permanent, als ob man langsam an einem Unfall auf der Autobahn vorbeifährt: Man will nicht hingucken, aber man muss. Und selbst wenn die Handlung maßlos übertrieben sein sollte, bekommt man schon nach ein paar Episoden eine Ahnung davon, warum "...back to the trailerpark!" in Übersee ein schweres Schimpfwort ist und welcher Schlag Mensch gemeint ist, wenn von "white trash" die Rede ist.
Unbedingt sehenswert!


2 Kommentare:

schnur hat gesagt…

Kommt Sonntags um 23.45 auf Comedy Central!
(synchronisiert)

Anonym hat gesagt…

Grandios! iCowboy approves!