Montag, 25. Juni 2007

Auf nimmer wiedersehen


Erst kam das Adult Only-Rating in den USA, was de facto einem Verkaufsverbot für den Massenmarkt gleichkommt. Dann folgten wie die Lemminge weitere Verbote (UK, Italien, Australien,...) in Deutschland sollte MANHUNT 2 ohnehin nicht veröffentlicht werden. Jetzt hat Take2 die Veröffentlichung des Rockstar-Spiels ganz zurückgezogen. Grund für besonders das überraschende USA-Rating war angeblich nicht der extrem auf körperliche Brutalität fokusierte Spielinhalt (da hat sich seit Manhunt 1 nicht viel verändert), sondern die gesteigerte Interaktivität der Wii-Bedienung.

Ich weiß nicht, ob mich das freut... Mit dem ersten Teil konnte ich zugegeben nix Anfangen, ich spiel aber nicht mal gern Ego-Shooter. Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich es gern mal ausprobiert, wie es sich so steuert, jemanden beidhändig mit Wiimote und Nunchuk zu erwürgen/zerteilen/... Ich weiß nicht, vielleicht hät es mich nach kürzester Zeit genauso gelangweilt wie die meinsten anderen Wii-Spiele auch... Ich find es irgendwie bedenklich, das es sich nicht lohnt, ein Computer-/Konsolenspiel auf den Markt zu bringen, das Walmart nicht verkaufen will. Und schade, das es keine Independent-Kanäle/-Märkte für Spiele gibt (analog zu Film und Musik) Andererseits, braucht die Welt spielbare Versionen von Hostel 2, Saw 15 und dem noch viel blöderen Videothekenregal dahinter? Ich weiß es nicht.

Manhunt 2-Video-Footage
Tagesschau-Bericht


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich gucke zwar echt gerne horror-filme, aber diesen ultrabrutalen realistischen terror-kram finde ich im wahrsten sinne des wortes unheimlich. und leute, die sowas so richtig unterhaltsam finden, erst recht.