Mittwoch, 20. Februar 2008

JJapan HHype

Da der letzte Beitrag ein wenig lang und mäkelig war schnell ein paar kurze und sehr positive Konsumhinweise



„I’m a Cyborg, but that’s OK“
Von Chan-wook Park (Mr. Vengeance,...) - okay, der ist Koreaner, nicht Japaner, aber was sind schon Überschriften wenn der Film gut ist? Er ist... eine Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen, das sich für einen Cyborg hält und einem Dieb. Dabei stören romantic-comedy-Clichees nicht wirklich, da der Film vor schrägen Inszenierungsideen und Szenen fast zerplatzt.
Die großartige Website läßt meine Begeisterung dann endgültig ins Kraut schießen (Marcus, Danke für den Tipp :)



„Professor Layton and the Curious Village“
fürs Nintendo DS ist das knuffigste Spiel, das ich seit Manic Mansion gespielt habe. Praktisch ein Ghibli-Zeichentrickfilm zum Selberspielen als point-n-click-Adventure, was soll ich noch sagen? Hat auch ne schöne Website.

Kana und Kanji - Unbekannte Welt der japanischen Schriftzeichen morgen nicht vergessen :)

Zu den vielen Meinung (s.o.) über meine Meinung zu ffffound (s.u.) versuche ich vielleicht morgen was intelligentes zu schreiben, jetzt muß ich unbedingt nochmal meine Lieblingsszene ansehen (s.o.) und ich hab auch noch ein paar Rätsel zu lösen (s.o.)


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für den (Spiele-)Tip. Ich bin total auf Advance Wars: Dark Conflict hängengeblieben. Sauschwer aber extrem kurzweilig.

Anonym hat gesagt…

Sag mal, Jala spielst Du eigentlich auch manchmal cs source? oder tf2?

Anonym hat gesagt…

Sorry, jetzt erst gesehen...

Ja, manchmal schon. Aber immer nur auf so Bunny-Servern in Frankreich, die können echt gar nichts! (:

Anonym hat gesagt…

Toys aus Frankreich: Klingt gut! Da schau ich auch mal vorbei :)