Samstag, 16. Februar 2008

The Pearce Sisters



Schaurig-schöner Kurzfilm von Aardman Animations (Wallace & Gromit, Chicken run). Weil er bisher auf mehreren Festivals eingereicht wurde, gab es auf der Webseite nur zwei kurze Clips zu sehen. Jetzt ist er in voller makabrer Länge bei Atomfilms zu sehen. Auch technisch interessant: Der gesamte Film wurde zunächst mit 3D-Programmen animiert und dann hinterher Frame für Frame übermalt. Hat dadurch einen sehr eigenen Look, wie ich finde. Mehr Hintergrundinfos gibt es hier.

Die Vorlage für die Geschichte ist aus "Ten sorry tales", ein Kurzgeschichtenband vom Engländer Mick Jackson. Ebenfalls einen Blick wert. Sehr schöne Gechichten.

Link via Drawn


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sowas Düsteres kannte ich von Aardmann bis jetzt gar nicht. Mag die Texturen!

Ninifaye hat gesagt…

Mag die Geschichte.