Samstag, 17. Mai 2008

Den Salto Mortale vom Kopf auf die Füße stellen



Wer ihn nicht kennt: Girl Talk (a.k.a. Gregg Gillis) macht Musik, die ausschließlich aus Samples besteht (also wirklich alles, jeder Beat, jedes Wort,... ist fremdverwertet - Mordsfleißarbeit bestimmt). Schon seit 2001(?), also bevor jemand anfing 'MashUp' in einem Wort zu schreiben. Und kann man das tatsächlich legal auf Alben-Format kaufen (bei Illegal Art) oder heutzutage auf den üblichen illegalen Wegen runterladen. Night Ripper von 2006 find ich einen wirklich feiner Haufen Musik und läuft immer noch in meinem iPod und natürlich will ich Nachschub :)

Nun hat er auf seiner MySpace-Seite geschrieben, das der geleakte Advance Release der neuen Girl Talk-Platte ein Fake ist - und fühle mich verwirrt 2.0... Minus mal Minus gibt ja Plus. Wenn ich das runterladen würde, was ich natürlich nicht tue, wäre dann jetzt theoretisch die Raubkopie vom Plagiat eines Diebstahls schon wieder nicht mehr legal? oder...


Keine Kommentare: