zum Logo (Form): da versteh ich nicht, warum das unbedingt neu gemacht werden musste. Mag zwar ein wenig pfiffiger daherkommen, auch die Type ist »zeitgeistiger«. Aber mal ehrlich: wenn es keinen zwingenden Grund zum Redesign gibt, sollten Logos doch konstant bleiben, oder?
zum Text: noch unverständlicher. Da hat man das Glück, einen Claim kreiert zu haben, den wohl jeder halbwegs medienbewusste Mensch aufsagen bzw. vervollständigen kann: »Intel …?« – »…inside!«, noch dazu mit einer simplen, klaren Aussage; Intel-Prozessor? Drin in meinem Computer!
Und dann wird das eingetauscht gegen ein schwammiges »leap ahead«. Klingt ausserdem nicht gut. Stabreim eingebüsst, zwei kollidierende »L« eingehandelt. Naja.
Das einzige, was ich gut finde, ist die neue Farbe (sieht man nur auf dem unteren Bild): das alte Blau sieht so aus, als musste es unbedingt websafe sein (#0FF?).
2 Kommentare:
zum Logo (Form): da versteh ich nicht, warum das unbedingt neu gemacht werden musste. Mag zwar ein wenig pfiffiger daherkommen, auch die Type ist »zeitgeistiger«. Aber mal ehrlich: wenn es keinen zwingenden Grund zum Redesign gibt, sollten Logos doch konstant bleiben, oder?
zum Text: noch unverständlicher. Da hat man das Glück, einen Claim kreiert zu haben, den wohl jeder halbwegs medienbewusste Mensch aufsagen bzw. vervollständigen kann: »Intel …?« – »…inside!«, noch dazu mit einer simplen, klaren Aussage; Intel-Prozessor? Drin in meinem Computer!
Und dann wird das eingetauscht gegen ein schwammiges »leap ahead«. Klingt ausserdem nicht gut. Stabreim eingebüsst, zwei kollidierende »L« eingehandelt. Naja.
Das einzige, was ich gut finde, ist die neue Farbe (sieht man nur auf dem unteren Bild): das alte Blau sieht so aus, als musste es unbedingt websafe sein (#0FF?).
Das neue Logo hat’s übrigens noch nicht auf alle Webseiten geschafft.
das logo ist ok, denke ich. nicht mehr, nicht weniger. der claim ist allerdings echt sch...:
"los, kleiner frosch: Leap ahead!"
Kommentar veröffentlichen