Freitag, 28. April 2006

Indivisual 04!


Gebt uns Arbeiten zum Thema Aus Alt Mach Neu – Grafiken, Texte, Bilder: alles ist erwünscht.
Abgabeschluß ist der 1. Juni.
Abgabe bitte bei Herrn Zgraja oder Thomas Steen.


2 Kommentare:

x_oph hat gesagt…

sehr schön. wie sieht das denn mit dem Format aus? Hat sich da was geändert oder is alles beim alten geblieben? Also 220mmX210mm + 3mm Beschnitt, 300 dpi, CMYK.

F*** hat gesagt…

»Bildgröße: min. 19 × 24 cm plus 3 mm Beschnitt / 450 dpi / Dateiformate: tiff, psd / Namen nicht vergessen«

Sorry, hatte ich absichtlich weggelassen, da ich diese Formulierungen immer etwas unglücklich finde: Manche Leute ohne große Print-/Computererfahrung wissen damit nichts anzufangen und sind im schlimmsten Fall sogar abgeschreckt; Leute mit Erfahrung fragen sich (zu recht), warum sie z.B. ihre Vektorgrafiken verpixeln müssen. (Oder: Wie gebe ich – die ebenfalls eingeforderten – Texte als tiff ab?) Außerdem fand ich es persönlich bei #2 schade, dass viele Arbeiten exakt auf das Format zugeschustert waren und nur noch – wie Klebebildchen – platziert werden konnten. Hat natürlich unbestritten auch seine Vorteile; und ich hab mich dann selbst auch davon leiten lassen …
Naja, leidiges Thema. Es gibt wohl keine Ideallösung.