Mittwoch, 5. April 2006

Nackt!

Was ist denn hier los?
Heute gibt’s keine Styles, heute gibt’s nackte Fakten. Dustin Diaz hat den First Annual CSS Naked Day ausgerufen, und da ist 223 natürlich dabei. Keine Sorge, morgen kommt die Gestaltung zurück …


16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lass sie ganz weg. Mir fehlt sie nicht...(;

F*** hat gesagt…

Du Purist! Werd’ doch Texter! ;)

1080p hat gesagt…

Hier siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa.

1080p hat gesagt…

huch..du bist ja auch nackt!

Paracetamol hat gesagt…

Nackte Fakten.
Die Kommentarfunktion ist noch ganz auf Internet-Bohême-Grafik frisiert. Das war ja wieder klar - vorne einen auf trist machen und hinten eingerahmte Bildchen neben grauschattierten Verläufen zeigen - des is voll der Wochenend-Punk.

F*** hat gesagt…

Jajajaja … wollte wegen diesem komischen Nudistentag nicht allzuviel rumkrepeln. Ich glaub, für die Entkleidung der Kommentare müsste ich eh die Damen und Herren Bohemiens von der Fa. Google kontaktieren. Also: Sorry für diese Inkonsistenz, lieber Para.

msiii hat gesagt…

Ansonsten ist richtig nackig ja eher so wie hier (naja, der Scherz ist auch schon von 2001...)

F*** hat gesagt…

»der Scherz ist auch schon von 2001«
Na, dann brauch ich Dir mit Broken-Link-Meldungen wohl nicht zu kommen … :) Schade, aber den Kram hätte ich eh nicht mehr zum Laufen gebracht.

Paracetamol hat gesagt…

Um mit den Boing-Boing-Bonzen zu sprechen: That's so half a year ago, dude!

Paracetamol hat gesagt…

Nee moment, das war jetzt ne verfängliche Satzkonstruktion.
Aber ich denk mal, ihr wisst schon was ich meine; oh Mann, ich fahr auch grad gut den Autistischen.

F*** hat gesagt…

Mich nervt’s jedenfalls tierisch an. Das Nudity-Day-Dings, meine ich ;) Schon interessant, wie designabhängig man so ist. Auch wenn es erst 22:30 ist, werde ich diese Nackedei-Schose jetze beenden. Hosen hoch! Schnürsenkel binden! Ist ja ekelhaft.

Anonym hat gesagt…

jaja, hauptsache bunt. (;

msiii hat gesagt…

Naja, das zeigt doch, das Design und Ausgestaltung manchen Dingen erst ihren Wert (und die Nutzbarbeit/Nützlichkeit) gibt - das bestätigt mich irgendwie in meiner Weltsicht und Berufswahl und Überhaupt :)

Natürlich ist Gestaltung manchmal auch einfach nur aufgestülpt und überflüssig...

keptn hat gesagt…

Ganz nebenbei gesagt ist das hier glaub ich der thread mit den meisten comments. Jetzt schon 15

Paracetamol hat gesagt…

16

F*** hat gesagt…

Juhu!
»das zeigt doch, das Design und Ausgestaltung manchen Dingen erst ihren Wert (und die Nutzbarbeit/Nützlichkeit) gibt«
Das ist wahr. Ich denke, es ging dabei v.a. darum, mal die Style-Hosen runterzulassen, um zu überprüfen, ob der Inhalt/die Struktur alleine auch trägt. Kein Mensch (auch nicht Jakob Nielsen) will so surfen. Aber man sollte nicht vergessen, dass HTML ja mehr sein könnte (für manche mehr sein muss, z.B. Sehbehinderte, die mit Screenreadern surfen oder auch Maschinen, die Inhalte indizieren) als ein visuell am Bildschirm zu betrachtendes buntes Medium oder, profan, eine Website. Nämlich der Dokumentenstandard, mit der ein Großteil unseres aktuellen (und zunehmend auch historischen) Wissens festgehalten wird.

Naja, zurück zur Werbung