Montag, 11. Juni 2007

"It's like Kafka for kids!"


Ich persönlich finde ja das Remake von Tobe Hooper aus den 80ern noch um einiges besser. Allein die Szene, wo Vaddi hinter dem Hügel nachschauen geht, zurückkommt, seinen Sohnemann beruhigt - und sich dann erstmal einen ganzen Pott Zucker hinter die Binde gießt! Von den klassischen Pflastern im Nacken und der Gary Larson-esquen Bio-Lehrerin, einen Frosch verspeisend, ganz zu schweigen. Alles in allem der archetypische Invasions-Film.

Wie bin ich nochmal darauf gekommen? Ach ja:

Sieht ganz ok aus, glaub ich? Immerhin gefällt die zerlaufende Typo. Und Nicole Kidman.

PS: Und auch wenn bedrohlich sanfte Musik in Action-Trailern nach 28 Days later oder Gears of War langsam nichts mehr neues ist - Sigur Rós funktioniert hier ziemlich gut!


2 Kommentare:

ellen resident hat gesagt…

aber kann es sein, dass der trailer alles schon verrät? hmm.

mezzadore hat gesagt…

oh cool!

ich hegte vor einigen jahren (äh...10...menno) eine kleine passion für invasionsfilme (vielleicht ein typischer fall von teenage angst). zum glück kamen die dann auch nach und nach bei arte und ich konnte sie auf video aufzeichnen (!) und in meine video-sammlung stellen, die im gegensatz zu meiner kasseten- cd- und plattensammlung auch längst in die ewigen jagdgründe veralteter medien eingegangen ist ( >> weil kein TV, kein videorekorder).

wieauchimmer - mein drei invasionsfilme:

1. "Invasion of the Body Snatchers" (1956). (ein schwarz-weiß-schinken allererster sahne! großartig! kleinstadtsetting im sommer, frau, mann, außerirdische riesenbohnen. klingt jetzt albern, ist es aber nur sehr selten. die meiste zeit ist der film wirklich schockierend gruselig.)

2. "Invasion of the Body Snatchers" (1978). (der heißt ja wirklich genauso...sagt zumindest imdb. großstadtsetting, gute schauspieler, auch spannend, aber der erste ist besser! wort drauf!)

3."Body Snatchers" (1993). (von abel ferrara! militärbasis-setting. teenager-mädchen. hatte ich mir viel von versprochen, war aber irgendwie nicht so toll.)

mannomann, schön aus dem nähkästchen geplaudert. liegt glaube ich daran, dass ich mich die letzten drei tage zu hause verbarrikadierte, weil ich den &§$?&!"-sonnenbrand der letzten 5 jahre hatte, UND ICH EINFACH NICHT *SEHR* VIELE LEUTE ZUM REDEN HATTE.

so.
! DAS WARS !