Montag, 4. August 2008

Quizfrage: Was ist hier falsch?


7 Kommentare:

F*** hat gesagt…

Das schließende Anführungszeichen muss vertikal gespiegelt werden, damit es den im angloamerikanischen Raum gültigen Regeln entspricht. Auch lässt sich hier die generelle Verwendung von Anführungszeichen in Frage stellen. Was aber das Rind (Bos primigenius) mit den sogenannten Toiletten zu tun hat, überlasse ich unserem Experten Ellen ›00‹ Resident.

ellen resident hat gesagt…

hmmm, schwierig. vielleicht bezieht sich das auf den ausdruck «eine bullade aus dem rücken drücken». oder vielleicht auch irgendetwas mit melken? wobei der pfeil ja deutlich auf das maul der kuh deutet… also vielleicht sind das ja auch diese fiesen brüllbecken (feinstes keramik mit zwei handgriffen zum festhalten) die es in braunschweig ja in manchen kneipen gibt.

F*** hat gesagt…

›Bullade‹? Interessant! Vielleicht auch einfach nur ›bullern‹?

Und ›Brüllbecken‹? Klar! Das Vomitorium aka Pabst. Gut hergeleitet, Ellen!

ellen resident hat gesagt…

bullern ist schön… aber diese speibecken sind mir ja generell eher suspekt. irgendwie wirkt das nicht vertrauneserweckend, wenn man in einem lokal ist die für solche eventualitäten gerüstet sind. ausserdem wurde mir zugetragen, dass solche geräte nur auf herrentoiletten anzutreffen seien. schon seltsam… oder kannst du dir das erklären?

F*** hat gesagt…

Die Damen sind in dieser Hinsicht vielleicht eher, äh, spontan? Keine Ahnung.
Vielleicht hat das Schild auch mit dieser Redewendung zu tun?

Anonym hat gesagt…

Na die Anführungszeichen sind ja wohl absichtlich so gesetzt damit sie aussehen wie Hoerner.

Anonym hat gesagt…

"Vomitorium" - Danke, Herr F***. (: