Mittwoch, 20. August 2008

Zack, weg isser.



Hallo Freunde. Hab mir gerad dieses atemberaubende Video bei youtube angeguckt. Nach mehrmaligem gucken ist mir allerdings plötzlich etwas seltsames aufgefallen, worüber ich im nachhinein auch etwas erbost bin. Und zwar, daß er die Kurven wirklich ganz schön schnell nimmt. Gerade die erste Kurve als er losdüst und auf den Berg zufährt und dann plötzlich nach links abbiegt? Wo ist denn da überhaupt die Fliehkraft bei der Geschwindigkeit? Ich glaub ja, die haben da was gedreht, das das einfach schneller aussieht als es wirklich war. Wahrscheinlich auch einfach vorgespult oder so. Kann mir doch keiner erzählen den Quatsch da mit Hyperthrust. Komm, soll er wieder einpacken, die Möhre.

Bei Knight Rider genau derselbe Quark: Wenn man sich die Fussgänger im einzelnen so anguckt, hab ich manchmal das Gefühl, das Kitt nicht der einzige ist, der da im Super Pursuit Mode rumwuselt.

Die Musik haben sie allerdings gut hinbekommen wie ich finde. Gerad auch im Intro (für den 1080p).

riiiiiiiide street hawk!


5 Kommentare:

mezzadore hat gesagt…

da muss man sich keine sorgen machen: zusammen mit dem hyperthrust wird doch auch die core correction ausgelöst. das erklärt die gute straßenlage auch auf der kalifornischen küstenautobahn!

Anonym hat gesagt…

mezza, das klingt durchaus logisch. da hat sich dein physik-studium also doch noch bezahlt gemacht. dann muss ja nur noch das problem bei knight rider gelöst werden.

also der keptn hat schon recht, wenn er meint, dass es da nicht mit rechten dingen zu geht. wenn also die fussgänger (X), ihre geschwindigkeit (V1) proportional zu kitts geschwindigkeit (V2) – der ja schließlich mit einem einem V8 turbo angetrieben wird – erhöht und das genau in dem moment wo der turboboost gezündet wird. wir erinnern uns: V ist Wegstrecke pro Zeit. soweit mir bekannt ist, verfügt kitt nämlich über keine core correction. also langsam glaube ich, dass alles in knight rider eine anreihung von ziemlich miesen filmtricks ist. anders kann ich mir das nicht erklären.

mal was anderes. wem ist eigentlich aufgefallen, dass seinem Jeep von Colt Severs in »Ein Colt für alle Fälle« im Intro ab 1:25 die Vorderachse bricht? Ich vermute, dass das die letzte Szene war die gedreht wurde. Das Auto ist ja dann ganz kaputt und eiert nur noch.

@Keptn: Intro-Theme ist der kracher!

ellen resident hat gesagt…

neee, jetzt zerstört mal bitte nicht meine illusionen. k.i.t.t. konnte selbstständig fahren und die polster haben sich durh die vibrationen so seltsam verformt. und die kurvenlage ist bei einem trans am natürlich so gut, dass man selbst im super pursuit mode locker einen 180 grad turn machen kann. übrigens ist das fahrwerk bei einem de lorian nicht zu vergleichen. der braucht zwar ein wenig um auf die 88mph zu kommen aber dann kommen die 1punkt21 gigawatt überdeutlich zum tragen…

was quatsch ich hier eigentlich!

mezzadore hat gesagt…

menno! und ich dachte mit alliterationen könnte man alles k.i.t.t.en.

(tut mir leid ellen, ich konnte nicht anders...)

Anonym hat gesagt…

ui, das ist aber schönes Wortspiel, Mizz Mezzadore! Aber ich bin gerade etwas hyper thrustiert...