Dienstag, 15. Januar 2008

Es liegt was in der Luft



Nicht vergessen: heute abend Steve-Keynote gucken. Wer schon mal ein wenig raten möchte, was wie aussehen wird, dem hilft vielleicht ein Blick ins Designarchiv von Braun :) Ich will keinesfalls sage, das Apple nur eine Hommage nach der anderen entwirft, aber Designphilosophie und -prinzipien von Jonathan Ive stehen doch solide auf den Schultern von Dieter Rams:

Aussehen tut das dann so...


obere Reihe: Braun Atelier TV (1979), T1000 (1983), T3 (1958), LE1 (1959)

...und lesen kann man das z.B. hier, das reicht bis heute und (was mich überraschend hat) bis ins aktuelle Apple-GUI-Design.

Ein Kollege zwei Tische weiter meinte, Steve Jobs stellt ein Parfum für Rollkragen(-träger) vor. Andere glauben eher an iSmell.



Wie auch immer, ich freu mich und hab mir für heut abend schon mal Popcorn kaltgestellt...


Keine Kommentare: