Mittwoch, 30. Januar 2008

MiMa 8 - BATTERIEnext_17

»1,2,3« ist das Thema der frischen Ausgabe von BATTERIE, nein BATTERIEnext heißt sie jetzt. Mit der Ausgabe 15 (Titel passenderweise »quit«) haben Andreas Magino und Tobias Waszkiewicz die mittlerweile doch tief ausgetrampelten Pfade der gratis-pdf-Mags verlassen und versuchen nun, mit jeder Ausgabe des 'creative magazine' mediales Neuland zu betreten. Ausgabe 16 bestand nur aus animierten GIFs und heuer im Januar 2008 sinds Buttons. Also nicht die Digitalen sondern die kleinen runden realen Dinger zum anstecken an Klamotten. Das ist mir aber sowas von ein MittwochsMagazin wert!



Zum Preis von 18 Euros bekommt 34 Buttons (von 13 Gestaltern?Autoren?Teilnehmern?) auf schwarzen Filz gesteckt. Die Auflage beträgt 100 Stück, die Nummer 17 dürfte also in absehbarer Zeit ausverkauft sein. Zum Thema passend bilden zumeist 3 Buttons eine Reihe, so ganz haut das natürlich nicht hin, da 34 nicht durch 3 zu teilen geht und 13x3 auch nicht 34 ergibt.

Egal, wichtig ist aber, das mir viele der Buttons richtig gut gefallen und die Idee dahinter stimmig ist - man trägt ja doch meißt mehr als einen Button an der Körperpartie seiner Wahl... die Qualität der Button scheint mir auch besser zu sein als manch anderer Buttons, die ich schon einzeln für nen Euro oder so gekauft habe, daher kann sich die BATTERIEnext_17 definitiv zulegen (wenn man nicht grade heiß auf lesen ist).

Auf ladestation.net gibts neben größerer Abbildungen aller Buttons auch die erwähnten ersten 15 PDF-Ausgaben als downloads...


Keine Kommentare: