Donnerstag, 3. Mai 2007

I Love Daft Punk — But...



Bei Rene geklaut. 1000 Jahre schon her. Wir sprachen nur gerade beim Essen darübe. So ist das.


1 Kommentar:

F*** hat gesagt…

Hä? Verstehe ich jetzt nicht … soll das ein Vorwurf sein oder so? Hält sich der Macher des Films für einen investigativen Enthüllungsjournalisten?
Ich meine, a) sind all die Samples mit Artist-Credits im Booklet genannt und b) ist es ja in der elektronischen Musik auch nicht soo der Skandal (bzw. ein Novum), auf Bestehendes aufzubauen.

Klar, es gibt sicher elektronische Remix-Musiker, die da recht uninspiriert rangehen und einfach irgendwas verwursten – aber dazu gehört Daft Punk sicherlich nicht. Wer ein Album ›Discovery‹ betitelt – was wahlweise als Entdeckung oder Referenz an das Disco-Zeitalter gelesen werden kann – weiß genau was er tut, und wen er warum zitiert.

Wenn die Aussage sein soll, Daft Punk klaue oder habe keine genuinen Ideen, der soll halt zu Bary Manilow (»dem Original!«) tanzen gehen.
;)
I♥DP,2! F***