Samstag, 4. November 2006

Bitpop? / Bitpop? Vol. 2

Ein Beitrag für Liebhaber von Akustikgitarren (Acousticguitarren?) und Nintendo-Spielen: 2 ganze Alben + Singles als free mp-three.



H-chm! Anders als z.B. die C64-Metaller Machinae Supremacy, die ihren Musikstil auch als melodisk hårdrock bezeichnen, sind die elegischen Instrumentalstücke von Jonas Tulander dem Britpop dann doch näher, als es die sonst vergleichsweise plumpe Etikettierung von Retro-Elektro-Gruppen erscheinen ließe.
Auffällig bleibt ungeachtet dieser Tatsache, daß der Begriff in der holländischen, polnischen, schwedischen und finnischen Wikipedia aufkreuzt, nicht aber in der deutschen. Wurde ein (verblassender) Trend im sonst so popkulturfesten Medium Wikipedia verschlafen? Nein, bei uns wird sowas einfach etwas bodenständiger* benannt dafür gibt's attraktive Spielarten.

*Haha!


4 Kommentare:

1080p hat gesagt…

jaaaaaa!!!!!!
und ich hab sie fast alle gespielt!!
danke paracetamol!!

msiii hat gesagt…

Sehr schön :)

F*** hat gesagt…

Und wer BRitop der »Retrokacke« (Zitat Paracetamol 2002) vorzieht, für den gibt es heute abend die neue Band des »Britpop renaissance man Damon Albarn« (BBC), The Good, The Bad and The Queen (Il Buono, il cattivo, la Regina?, live in concert. Aufgenommen am 26.10. im Roundhouse, London – ab 0 Uhr im FM4-Stream.

… und die Krone des Hyperlink-Fürsten geb ich schnell und gerne mal weiter!

Ninifaye hat gesagt…

Geilo! Wird gleich nachbargebloggt!